TeamViewer Motive 4

Alternative zu Photoshop

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

suche ne alternative zu Photoshop, weil ich damit net klar komme und für mich viel zu kompliziert ist...

Ich möchte einfach nur Bilder bearbeiten können.. sollte für anfänger kein Problem sein damit zu arbeiten... Photoshop muss man ne menge Zeit aufwänden damit man dort so langsam rein kommt... Da mir die Zeit fehlt, suche ich nach einer guten Alternative.

Ein paar Vorschläge wäre ganz nett und sollte net so teuer sein wie Photoshop CS.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
start / ausführen / paint :)

Das einfachste Programm dass ich kenne ist PhotoFiltre. Es hat ein überschaubares Repertoire an Funktionen und hat Layer-, Transparenz- und Plug-in Support.

Eine Stufe höher gibt es Paint.NET. Es gibt einige Tutorials und Plug-ins für verschiedene Dateiformate für das Programm.

Wenn du vom Funktionsumfang her eine direkte Alternative zu PhotoShop suchst, dann gibt es nur ein Programm das in Frage kommt: GIMP. Da muss man zwar auch erst alles mühselig lernen, aber immerhini ist es kostenlos und es gibt verschiedene Effekt-plug-ins dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Adobe Lightroom, als Studentenversion schon recht günstig zu haben und hat sehr umfangreiche Bearbeitungsmethoden und trotzdem gut aufgeräumt.

Versuch's doch mal mit "Photo Scape". Ist einfach zu bedienen und hat die wichtigsten Funktionen z.B. Helligkeit, Farbe, Schwarzweiß, Schärfe, aber auch interessante Filter mit denen man experimentieren kann.

Zurück
Oben