Alternative zu Samsung 245B (Geräusch...)

wmwi

Newbie
Hallo,

ich habe hier einen neuen Samsung 245B. Ansich bin ich ziemlich zufrieden, allerdings hat er zum einen irgendeinen Fehler (in dunklen/bläulichen Film- oder Spiel-Szenen ist manchmal das ganze Bild von reinblauen Pixelfehlern durchsetzt, auf gut englisch "Sparklies"...) zum anderen stört mich das doch recht laute Geräusch des Trafos.

Da das Gerät noch keine 14 Tage alt ist, werde ich ihn zurückgeben (wegen der Farbfehler sowieso). Ich muß mich entscheiden, ob ich noch einmal den gleichen Monitor probiere, oder gleich ein anderes Modell wähle. Könnt ihr mir ein ähnliches Gerät empfehlen, welches im Prinzip genau so ist wie der Samsung, nur nicht so lärmt? Aus diversen Threads (auch hier im Forum) entnehme ich, daß das Geräusch bei Samsungs wohl oft vorkommt.

Danke!

Klick Here....http://www.t-online-shop.de/tonline...n/Acer_P241Wd_24__Wide_Full_HD_TFT/index.html
Acer P241Wd 24" Wide Full-HD TFT - 5ms, 3000:1, DVI & Analog - T ...

Den gint es auch noch in der anderen version Zusätzlich mit HDMI Ausgang und kosate Glaube ich nur 394
Euro.

Habe den 22 Zoll. Einfach ein Hammerbild und mit 5ms für schnellste games kein Schlieren.
Einziger Nachteil für manche Glar Oberfläche.
Aber ich finde das Gerade gut war auch ein Kaufgrund von mir.
Zwar nur Tn Panel aber das Bild Erstklassig.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bevor ich in den Laden laufe... hat jemand von euch den 245B und kann das Geräusch beurteilen? Hört ihr irgendetwas, oder ist er völlig still? Auch dann, wenn ihr das Ohr direkt 'ranhaltet?

Ich habe einen und das Piepen haste du nur beim Booten, solange der 245er kein Signal erhält. Sobald aber das Signal anliegt piept er nicht mehr, sehr wohl hört man beim ersten Einschalten ein Brummen. Das liegt einfach daran, dass Samsung den 245er in der Defaulteinstellung 100% Helligkeit eingestellt hat. Dass dieses natürlich zu viel ist, kann sich jeder wohl selber ausrechnen. Die neue Sonne braucht kein Mensch. Ich habe meine Helligkeit wie auch den Kontrast auf 55. So kann man menschlich arbeiten mit dem Rechner und auch den ganzen anderen Rest machen.

Das Lila-Bläuliche im Schwarz liegt einfach an der TN+F-technik. Sollte aber wirklich mehr als minimal sein und nur bei dunklen Zimmer zu erkennen sein. Pixelfehler hat meiner keins, hast also da bissl Pech gehabt.

Ich hatte vorher schon 3 19er TFTs mit MVA,PVA und S-PVA Technik. Ich kann dir sagen, für einen TN+F und das im 24" Bereich hat der 245er ein wirklich gutes Farbbild. Habe ihn seit 4 Wochen am laufen und bis jetzt nicht einmal irgendwas bereut, außer... dass ich mir ne GTS zugelegt habe, weil so auf dauer interpoliert zu zocken ist nix ;). Habe meinen für 390 Euro bei CSV bekommen, also zu dem Preis einen 24" ... kann man net meckern, zumal Samsung bis jetzt der einzige Hersteller ist, der 24" TN+F baut, so dass du noch bei diesem Modell sicher sein kannst, das da alles "original" Samsung ist. Beim 226BW ist das nicht mehr der Fall. Da werden ADI, Samsung und noch von einen dritten Zulieferer Panels verbaut, die zwar alle gut sind, aber "Fachleute" meinen, dass die originalen Samsung n Tick besser sind, so dass du hier nur ne 33% Chance hast, ein Samsung Panel zu erwischen. Das 24er LG Modell ist auch gut, doch teurer.

Gruss

P.S. ansonsten schau bei prad.de rein, die helfen immer gern...

Zuletzt bearbeitet:
Genau ! ich hab auch son kumpel kannst ihn ruig kaufe ! der hat einen super kontrast etc. und das summen ist nur wenn der von der graka kein signal bekommt und es ist auch denn sehr leise !

Ich habe ein 245B, der ist allerdings lautlos, nur die alten Modelle haben komische Geräusche.
Wenn dir den Monitor "eigentlich" gefallen hat, dann würde ich ihn einfach bei einem anderen Händler nochmal kaufen, bzw. Alternate sollte die neuen Modelle haben, ein Freund von mir hat den selben Monitor auch gekauft, der ebenfalls lautlos ist.

Ansonsten würde ich dann den ~500 Euro HP-Monitor empfehlen, allerdings ist er komplett "glänzend", sowohl Gehäuse als auch da Panel, so wie bei einem Notebook.

Habe ebenfalls den Monitor und was mir grade aufgefallen ist, echt hammer.
Ich höre das Summen teilweise auch beim normalen Betrieb. Haes meint, sein Monitor wäre absolut still bei Helligkeit und Kontrast auf 55. Kurz ausprobiert und siehe, da er ist komplett still.

Das Summen tritt zumindest bei mir nur auf, wenn man die Helligkeit unter 40 stellt oder über 70. Zwischen 50-60 hört man nichts, echt krass.
Meiner war vorher im voreingestellten Profil "Internet", wo die Helligkeit auf 31 gestellt wird, da höre ich das Summen.

Zurück
Oben