Alternative zu Samsung TV!?

robertito23web

Commander
Hallo ich suche eine gute Alternative zu meinem Samsung 46D6500, der mit viel Clouding und Banding zu kämpfen hat :-(

Es muß ein 46" + LED sein. Ich kann bis 1100 ausgeben! Und bitte kein Plasma + Diskussionen ;-)

wie lang hast du das Gerät?
Bei mir hat sich das starke Clouding nach knapp ner Woche gegeben. Taucht zwar in den Ecken immer noch etwas auf, ist aber echt ok inzwischen.
Allerdings taucht dieser Effekt bei ALLEN Edge-LED-Geräten auf.
Das Banding weißt aber auch auf einen Display-Defekt hin. kannst du das im Laden geltend machen, tus, dann wird der TV meißt getauscht.

Schau mal bei Panasonic, bin damit vollauf zufrieden, gutes Bild, schwarz ist wirklich schwarz.
Mein Gerät: L42D25E, ist zwar ein 42er, aber auch bei 46 Zoll dürfte sich was adäquates finden lassen.

Dann haste echt n Montagsgerät erwischt...
Hab meinen auch seit 2 knapp 2 Monaten und wie gesagt:
Clouding hat sich gegeben und Banding hat ich nie.
Wird wohl wie gesagt allerdings getauscht, wenn du die Banding-Effekte nachweisen kannst. Da das ein Herstellungsfehler ist.

kann dir nur sagen, dass der auch edge-led besitzt, das macht des mit dem clouding nicht unbedingt besser...
Geh in n geschäft und schau ihn dir an, würd ich sagen....

ja schon klar aber anscheinend hat Samsung öfters Probleme mit Edge-LEDs als die andere Hersteller!

also meine Favoriten sind nun der sony 46ex725 und der Philips 47PFL7606K/02! Hat jemand damit Erfahrungen?

das probem ist hausgemacht

Es muß ein 46" + LED sein. Ich kann bis 1100 ausgeben!

da geht nur edge led und die haben alle mit clouding zu kämpfen
ich habe noch nicht einen gesehen der nicht zumindest leichtes clouding aufwies

da gibts nur einen ausweg technologie wechsel was entweder plasma bedeutet oder du musst mehr geld in die hand nehmen und ein full led kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das ein Plasma für dich die bessere Wahl wäre, wenn du dich so sehr an dem Clouding störst. Plasmas sind gerade auch in der Größe recht günstig im Vergleich zu LCDs.

Habe auch den D6500, habt ebenfalls leichtes Clouding in den Ecken aber man sieht nur bei schwarzem Bild und wirklich stören tut es auch nicht, mMn.

Zurück
Oben