Alternative zu Sennheiser true Wireless mit Stummschalten

Askalon42

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Ich habe mir seit kurzem die Sennheiser true Wireless (1) für 106 Euro gekauft. Nach ersten Erfahrungen bin ich ganz zufrieden, aber heute habe ich sie zusätzlich als Headset Alternative fürs Home-Office ausprobiert, bin jedoch enttäuscht, dass es für Telefonate keine Stummschalten Funktion gibt.

Daher die Frage: Kann mir jemand ein ähnliches Produkt mit Stummschalten aus persönlicher Erfahrung empfehlen?

Nice to have: Eignung auch zum Sport

Meine Prioritäten sind eher Ergonomie, Alltagstauglichkeit und Preis. Sound ist es nicht.

Ich freue mich über jeden Vorschlag!
Danke
 
Wertzius schrieb:
MicMute installieren und du hast in der Taskleiste ein Mikrofonsymbol zum Stummschalten und siehst den Status auch immer.

Ich habe leider keine Möglichkeit externe Software auf meinem Arbeitslaptop zu installieren.

Aber Danke für den Vorschlag!
 
Eigentlich gibt es doch bei jedem Programm einen mute button. Mit windows Boardmitteln bekommt man das sicher auch gebacken, frag doch Mal deine it ob die schnell etwas basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
Sollte es nicht in der Software die verwendet wird, eine Möglichkeit geben das Mikrofon stummzuschalten? True Wirelss Kopfhörer mit Mikro-Stummschaltfunkion gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
maweasesnet schrieb:
True Wirelss Kopfhörer mit Mikro-Stummschaltfunkion gibt es nicht

Schade, aber genau danach suche ich


Die Funktion selber in Windows z.b. Skype ist natürlich da, aber einen Schalter an der Hardware wäre deutlich komfortabler
 
Askalon42 schrieb:
Schade, aber genau danach suche ich


Die Funktion selber in Windows z.b. Skype ist natürlich da, aber einen Schalter an der Hardware wäre deutlich komfortabler
Schaut doch mal in die Einstellungen deines verwendeten Programms. Viele Programme bieten Hotkeys zum Einstellen an, sprich du kannst eine Taste auf deiner Tastatur zum Stummschalten aussuchen;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
Zurück
Oben