Alternative zu Skype [VoiceOverIp]

C

Consideration

Gast
Hi,

Ein Kollege nutzt Skype für Internet Telefonie, d.h. er ruft auch Leute an, die keine 'speziellen-für-VoiceOverIP' Telefone, sondern normale analoge Telefone besitzen.
Dazu kostet ein Telefongespräch innerhalb Deutschlands Skype-to-AnalogesTelefon nur 1,7 Cent/Minute.
Leider wird als Zahlungsmittel nur internationale Kredit-Karten zugelassen, was ich nicht besitze.

Daher möchte ich fragen, ob es ähnliche Programme/Tools für Internet-Telefonie gibt mit günstigen Tarifen.

DANKE im Voraus

teamspeak hier was:link. bitte.

ts_ss1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er sucht ein Programm womit man von Pc auf ein Analoges Telefon anrufen kann und ich glaube mit TS2 kann man dies nicht. Wenn ich mich irre berichtigt mich!

Also Freenet hat sowas auch nennt sich I-Phone.
Da kann man kostenlos von I-Phone zu I-Phone und kostenpflichtig ins Festnetz telefonieren.
Hier der Link zur Infoseite, die passende Hardware bieten die auch gleich an.

Oder du nimmst von Ahead "Sipps". Wobei ich nicht weiß wie das insgesamt ist. Hab bisher nur Skype mal probiert. Finde auch grad keinen Downloadlink. Sorry :(

Wenn du schon einen Emailadresse bei web.de hast dann kannst du auch freephone benutzen 1,4Cent/minute ins Festnetz und da kannst du einfach per Überweisung dein Guthabenkonto aufladen.

qsc-ag und diverse kabelfernsehfirmen bieten das ganze als ergänzung mit endgeräten an

Also ist zwar keine Software Lösung, aber bei 1&1 kann man auch VoiceOverIP nutzen. Kosten sind für andere 161 Kunden mit VoIP 0ct/min und sonst Deutschlandweit 1ct/min und die ersten 100min sind auch frei.
Allerdings braucht man dafür ne FritzBox Fon.

Also ich nutz das und die Quali ist echt super, und man kann die normalen Telefone weiter nutzen.

Suche auch eine Alternative zu Skype, aber ich will auf keinen analogen Telefonen anrufen sondern nur von Softphone zu Softphone. Bei Skype habe ich oft Aussetzer und die Sprachdaten kommen mit 7-8 Sekunden Verzögerung an. Gibt es da vielleicht bessere?

Das Skype-Konto kann man auch per Überweisung oder paypal aufladen. Kreditkarte ist nicht notwendig. Man muss sich aber halt zusätzlich bei der Überweisungsfirma anmelden -> Aufwand

@willüüü Entweder hast du nen 56k Modem, oder aber deine Leitung ist duch Filesharing oder was auch immer mächtig verstopft :D
Nebenbei hatte der Thread schon ganz schön Staub angesetzt...

naja auf jeden Fall Voipbuster. Auch wenn es jetzt was kostet. 0,05 cent / Minute sind ja wohl geschenkt ;) Aufladung per Lastschrift / Pay Payl / Kreditkarte / Telefonrechnung möglich.

mfg Denis

PS: Es funktioniert einwandfrei!

DSL 2 MBit, ich benutze kein Filesharing und die Leitung ist frei. Die Anrufe gehen aber meist nach Österreich, vielleicht werd ich schlecht geroutet und der Ping wird zu hoch. Vielleicht bringt Fast Path etwas?

Zurück
Oben