Alternative zu SoundblasterX G6

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo liebe Leute,

da von jetzt auf gleich mein Mikrofon an meiner G6 nicht mehr funktionierte und starke Störgeräusche aufgetreten sind habe ich mich an den Support von Creative gewendet.
Nach langem hin und her wollen sie mir jetzt eine neue Soundkarte zuschicken: sollte es damit wieder Probleme geben habe ich noch bis zum 31.1. die möglichkeit sie einfach an Amazon zurückzusenden.
Da ich damals die G6 gekauft habe, da meine G5 plötzlich (nach Windows update) nicht mehr funktioniert hat, gehe ich jetzt auch davon aus, dass es mit der neuen G6 wieder nicht funktioniert und es zu irgendwelchen Problemen kommen wird.

Darum jetzt die Frage: welche Alternativen für meinen DT880 und Rode smartLav+ gibt es?
Ich fand immer den Scout Modus sehr gut: gibt es da ähnliche Einstellungen, dass man die Gegner schneller hört? (Spiele PUBG zum Beispiel)

Lg und vielen Dank,

Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
War der Händler Amazon direkt?
Im RMA Fall kannst du immer noch bei einem Defekt dir das Geld erstatten lassen, dann aber nur direkt per Chat.
 
Creative genießt ja nicht gerade einen sonderlich guten Ruf in Sachen Langzeitstabilität. Ich würde die Chance nutzen und das Teil zurückgeben.

Je nachdem, welcher KH (wie viel Ohm?) zum Einsatz kommt, könnte ein Sharkoon DAC passen. Dort könntest du auch dein Mic anschließen.

Salmonelle schrieb:
Ich fand immer den Scout Modus sehr gut: gibt es da ähnliche Einstellungen, dass man die Gegner schneller hört? (Spiele PUBG zum Beispiel)
Besorg dir einen Hack. Das sollte den nötigen Vorteil verschaffen.
 
also Hacks benutze ich nicht...

trotzdem würde ich gerne eine gute Externe Graka kaufen ;)
 
Dann schau dir mal den Schiit Fulla 3 und Schiit Hel an.
Gute DACs und AMPs gibts ansonsten wie Sand am Meer. Aber eher selten mit (brauchbarem) 3,5 mm Eingang inklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Salmonelle schrieb:
Da ich damals die G6 gekauft habe, da meine G5 plötzlich (nach Windows update) nicht mehr funktioniert hat, gehe ich jetzt auch davon aus, dass es mit der neuen G6 wieder nicht funktioniert und es zu irgendwelchen Problemen kommen wird.
Danke fuer deine Erfahrung. Habe das G6 in Erwegung gezogen.
Bin am Überlegen mir das Loxjie D10 zu kaufen. Scheint im Forum ueberhaupt nicht aufzutauchen.
Schiite dac + amp separat fuer €250 ist mir bisschen zu teuer.
Das einzige Manko ist, dass es keinen Drehknopf fuer Lautstaerkeregelung hat sondern Tasten, und halt China (bin eher fuer lokales einkaufen).
Der Preis bei €100 ist halt unschlagbar, wenn ich mir die Qualitaetsgeschichte deiner sound blasterx g5 und g6 anhoere und die Bestaetigung von @Der Kabelbinder .

Der scheint davon auch ueberzeugt zu sein

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abba
Zurück
Oben