Alternative zu Surface Pro - Tablet mit Stifteingabe

Anonym2012

Cadet 3rd Year
Hallo,

in der Tablet Welt bin ich nicht so auf dem laufendem, ich bin auf der Suche nach einem Tablet ähnlich dem Microsoft Surface Pro mit Digitalstift eingabe.

Die gängigen Tablets haben ja lediglich ein Touchscreen, und ja... auch die möglichkeit sich einen Stylus Pen anzuschaffen, aber komfortables bzw genaues Schreiben/Zeichnen ist meiner Meinung nach erst mit einem Digitalen Stift wie z.B. es bei dem Surface Pro (1/2) der Fall ist, da bei der Benutzung dieses Stiftes die Touchfunktion abgeschaltet wird.

Das Surface wäre natürlich der Idealfall da dort Windows drauf läuft und auch das von mir vielgenutzte Microsoft Office.

Als ich jedoch den Preis sah, für mich als "Student" wäre das nix. :D
Wäre das Surface Pro (1) noch erhätlich, wäre der Preis evtl. noch tragbar. Aber das bekommt mehr nirgendwo.

Daher suche ich nach einer Alternative.. diese sollte wie gesagt über die selbe Eingabe-Technologie wie das Surface Pro verfügen.

Betriebssystem ist erstmal irrelevant... Nur sollte die Hardware halbwegs aktuell sein und die Displaygröße an das Surface herankommen. Der Preis sollte sich im 300-400 Eur bewegen.

Vielen Dank im Voraus

Ok danke das bringt mich schon in die richtige richtung.

Da ich sehe dass Win8 doch auch auf anderen Tablets auf dem Surface vertrieben wird. Würde ich meine Aussage bzgl. "Betriessystem ist egal" nun zurücknehmen. :D Displaygröße sollte > 10" sein.

Das "Samsung ATIV Tab 5" sieht schon ganz gut aus das "Samsung Series 7 Slate PC 700T1A 3G" sogar mit UMTS.
Gibt es auch Modelle mit GPS?

Vielen Dank für die Vorschläge
Ergänzung ()

@Benutzername3
thx, ich habe jedoch gerade gemerkt dass dort auch das Preis/Leistungs verhältnis nicht das Wahre ist.

z.B. das "Samsung Series 7 Slate PC 700T1A 3G" hat ebenfalls einen "i5" CPU dafür zwar "nur" 2 GB RAM aber doch 3G was für mich dann doch eine Bedeutung hat da ich auch Unterwegs gerne Internetzugriff hätte.

Das ganze mehr als 100 Eur billiger.. gut man muss halt Abstriche bei der Displayauflösung und eben auch Ram Speicher machen.
Ich meine für Office Anwendungen wird das wohl doch noch ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben