Alternative zu Teufel CEM PE und Logitech-Z5500

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Gibt es Alternativen zu diesen 2 Soundanlagen?

Möchte nämlich meinen PC und den HD-Receiver beides an die Anlage anschließen können ohne umstöpseln zu müssen und volle Klangqualität haben.

Das geht beim Teufel System nicht, da geht nur eine Quelle gleichzeitig ran, es seitden ich besorge mit die Decodierstation, was mir aber zusammen etwas zu teuer ist.
Beim Logitech könnte ich den Receiver über den optischen oder coaxialen Ausgang anschließen, aber die Boxen sind mir auch etwas zu teuer...

Deshalb wollte ich fragen ob es in der Preisklasse der Teufel Boxen vergleichbare Boxen gibt die beide (mehrere) Anschlussmöglichkeiten haben. Also die 3 Klinke + Optischen + Coaxial, damit ich beide Geräte gleichzeitig anschließen kann ohne umstöpseln zu müssen?

Würde mich über jede Hilfe freuen :), System soll unterm Weihnachtsbaum liegen ;), danke schonmal!

Vielleicht das Concept F von Teufel, allerdings hättest du da nur einmal die Möglichkeit, eine Mehrkanalquelle anzuschließen. Für weitere Quellen stehen nur noch zwei Stereoeingänge zur Verfügung.

Klanglich ist das aber so ziemlich das Gleiche wie das CEM. Aktuell ist es sogar etwas günstiger geworden.

Um volle Klangqualität zu haben musst du sagen wir mal min. 3000€ investieren. Bei diesen Ganzen Tischhupen wirst du nie guten Klang haben. Ich empfehle mit einem Heco Victa Set einzusteigen, am besten als Front die 500er (oder 700er sind 3-Wege LS) als Center den 100er und als Rear die 200er dazu einen Yamaha RX-V 363 oder Onkyo 506 dann bist du bei ca. 600-700€ dies ist ein Top Einsteiger System, aber ohne Subwoofer. Doch die Victa´s haben für diese Preisklasse einen sehr kraftvollen Bass, sodass bei den meisten kein Subwoofer gebraucht wird.
Ich hab hier ein sehr gutes Angebot vorliegen, per PN kann ich dir das gerne überreichen.

Ausser du willst doch "kleine" Lautsprecher haben, dann gibt es noch das Harmann/Kardon HKTS 7 dazu einen kleinen AVR z. B. wieder den Yamaha RX-V 363, dann bist du bei ca. 450€ hast aber mehr als genügende Anschlussmöglichkeiten.

MfG

Danke Jirko, und Skyline, das weiß ich, aber mir gehts hauptsächlich um anständige PC-Boxen, nicht um ein Heim-Kino-System, nur möchte ich den Receiver trotzdem gerne anschließen.

Aber das Concept F hat aber auch keinen optischen oder coaxialen Audio-Ausgang wie ich sehe? Wie soll das klappen?

Ah doch hier 1x Stereo-Chinch. ok danke. ich werde es überdenken!

Andere Alternativen gibt es in dem Preissegment nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Keine mir bekannten klanglich gleichwertigen. Das Concept F kann man aber NUR analog anschließen, das ist dir bewusst, ja? Nicht, dass wir uns missverstehen.

Selbst heute gibt es keine Klanglich gleichwertigen in dieser Preisklasse... Eventuell noch Edifier 530D aber da hört es dann schon auf! Schade dass Teufel die Concept-E Magnum (Power Edition) nichtmehr Herstellt!

Zurück
Oben