alternative zu TS

Reficul

Lieutenant
Hi,

ich hab mit der suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden.

Aber ich suche eine alternative zu TS². Da ich in einem COD² Clan bin und wir bei Wars TS nutzen, dieses aber eine verzögerung hat, die nicht gerade hilfreich ist ^^

Deswegen suche ich ein Prog was ähnliche features hat, und eine geringere verzögerung hat, dabei aber nicht die leistung des PCs oder die Inetleitung zusehr belastet, wie Skype dies tut!

mfg Reficul

Wenn ich mich recht erinner hat Roger Wilco keine Verzögerung, ist aber qualitativ nicht so gut und wird afaik nicht mehr weiterentwickelt.

Daneben gäbe es noch Battlecom (auch veraltet) oder MS Gamevoice.

BC und RW hatte ich jedenfalls auch mit ISDN schon, BC sogar als Host für mehrere Leute. Bandbreite kann also nicht so hoch gewesen sein :)

Oh so eine alternative bräuchte ich auch. Ich denke aber das ich jetzt Battlecom mal ausprobieren werde, wenn das nicht so viel bandbreite gebraucht hat! Danke für den Tipp

Ventrilo ist die einzig gute Voice Software in meinen Augen. Zumindest was die Sprachqualität angeht.

Leider nicht so ohne weiteres mit unbegrenzten ServerSlots zu bekommen bzw. nur für Geld :) (zumindest die neuste Version). Die Version 2.1.3 oder 2.1.4 tut es auch bestens, und hier hat man unbegrenzte Slots.

Also ich fand BC immer recht gut - weiß auch nicht, warum wir damals umgestiegen sind.

Die Qualität hat auf jeden Fall gelangt - man kann es sicher nicht mit Skype oder aktuellen programmen vergleichen, da es wie gesagt nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber Probleme gabs damit nie bei uns.

Vermutlich wars einfach die Gier nach was neuem :D

Ja BC war Klasse, damals... für ISDN Prima das Tool, gab nie etwas besseres. Aber Heute nicht mehr auf der höhe der Zeit. Ventrilo ist der würdige Nachfolger.

Reficul schrieb:
in wie fern verzögert verntrilo denn?

Naja, ganz ohne Verzögerung geht es nicht. Verzögerung gab es immer, und wird es wohl immer geben in diesem Bereich.

Auch wenn dir in der Voice Software 15ms Ping-Zeit zum Server angezeigt wird, die Verzögerung der Ton-Übertragung ist immer höher als die Ping-Zeit.
Du must Bedenken, das zwischen Wahrnehmung eines Ereigness in einem Spiel, > Sprachlicher übertragung zum Voice-Server > bis hin zum anderem Voice-Client > und dort durch die Soundausgabe bis ins Ohr des anderen Spielers > Verarbeitung durchs Gehirn, einfach ein wenig Zeit vergeht :)

Sucht einfach mal nach der Ventrilo Server Version 2.1.x und Testet es, wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat, was für Neueinsteiger durchaus nicht immer einfach ist, dann werdet ihr es nicht mehr hergeben wollen.

Hi,
also es gibt eben Programme die weniger verzögern (Skype,Ventrillo) aber da kann man sich auch zwei Büchsen und Bindfaden nehmen. Wenn man bei TS den Codec nicht auf Maximum stellt, sondern zB. 16kbps spex dann ist die Verzögerung auch sehr gering und es hört sich dennoch sehr gut an.
Ganz ohne wirds nie gehen, hat man doch beim Telefon auch, nur eben auch gering.

Zurück
Oben