Alternative zu verlinktem PC gesucht

BigGrizzly

Lt. Junior Grade
Hallo,

der Sohn meines Kumpels hat sich etwas Geld angespart und möchte sich seinen ersten eigenen (Fertig-)PC kaufen.

Er möchte damit "rendern" (daher auch der 6-Kerner -> ich gehe von Youtube-Videos aus) und "alle Spiele" spielen können.
Vorhanden sind Full-HD-Monitor und Tastatur/Maus von alten PCs.

Er hat sich diesen hier ausgesucht:

http://www.amazon.de/Ultra-6-Kern-D...8&qid=1445795174&sr=8-1&keywords=pc+radeon+r9

Aber da unter anderem nur von "Marken-Ram" und "Marken-Mainboard" die Rede ist, zum Netzteil nicht auch viel gesagt wird, schaue ich nach einer Alternative - und nach einer besseren Zusammenstellung.

(Und das auch von einem großen Anbieter, den man kennt bzw den ich kenne, a la Alternate oder Mindfactory.)

Vielleicht eine schwächere Grafikkarte (ausreichend für Full-HD) und dafür einen Xenon v3? Oder kleinen i7? Einfacheres Gehäuse, dafür eine SSD?

Ist nur nicht leicht, bei einem Budget von ca. 600,-...

Ein Fertig-PC soll es auch sein, wegen der Garantie - daher auch nichts gebrauchtes...

Vorschläge?

finger weg von fertig pc's
inbesondere von amazon oder gar ebay.
csl oder shinobee sind dort groß vertreten um ihre restposten und kundenfang-nepp pc's loszuwerden.

BigGrizzly schrieb:
Ein Fertig-PC soll es auch sein, wegen der Garantie - daher auch nichts gebrauchtes...
Vorschläge?

ach so, du sprichst von dem Kundesupport der nicht erreichbar ist?

Die Lieferung war schnell und pünktlich. Doch schon nach dem Anschließen und Anmachen waren komische Geräusche zu hören, es ratterte die Festplatte. Nach etwas googlen bestätigte sich der Verdacht, das wahrscheinlich die Festplatte defekt ist. Auch die CPU Auslastung war in meinen Augen nicht normal. Nun ja, es stand die Frage reklamieren oder den Kauf widerrufen.
Also wollte ich den Kundenservice kontaktieren, per Telefon ging dies schonmal gar nicht, zumindest habe ich niemanden erreicht oder es war besetzt. Ich habe dann eine E-Mail geschrieben. Eine Antwort kam auch prompt, leider wurde nicht auf meine Fragen eingegangen sondern ich erhielt nur eine Standard-E-Mail für den Reklamationsfall. Anstatt mir anzubieten, dass schnellstmöglich einen Austausch, des frisch gekauften Gerätes stattfindet, hätte ich nun das Gerät einschicken müssen und die Reperatur hätte bis zu 14 Tage gedauert. Da war die Entscheidung gefallen, das Gerät geht per Widerruf zurück!
Probiere ich nicht noch einmal!

und das war nur das erste review das ich gelesen habe.

bitte such nicht nach Gründen um einen Fertig PC zu rechtfertigen!

Wenn du ernsthafte beratung willst stellen wir dir einen PC zusammen, mit zusammenbau oder helfern in deiner nähe, falls nicht viel spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei manchen hapert es wohl mit dem Leseverständnis...

ICH halte auch nichts von Fertig-PCs und insbesondere shinobee.

Aber einem jugendlichen Anfänger kann ich auch nicht aufschwatzen, er möge sich seinen PC gefälligst selber bauen - besonders wenn sein Papa meint, man bräuchte drei Jahre Garantie auf das komplette Gerät - und nicht zwei Jahre auf die Einzelteile.
(Man muß im Falle eines defektes ja auch erst mal selber rausfinden, WELCHES Teil das Problem verursacht. Und das finden schon "Profis" nicht immer auf Anhieb raus)

Daher also ein "Ferigrechner" von einer renommierten Firma a la Mindfactory oder Alternate.

Und "Fertigrechner" im Sinne von "selbst zusammengestellt, aber von renomierter Firma zusammengebaut und mit entsprechender Garantie auf das Gesamtergebnis und nicht nur die Einzelteile."

Für 600 € ... und dann Rendern und alle Games flüssig .....

Das wird schwer .

Das sollte wenigstens ein FX 8320 drin sein kein" Ultra" :evillol: FX 6300 !

Beim Gehäuse kannst du Sparen , stimmt . hilft aber nicht viel weil das oben ist schon eins der billigsten die es gibt ...:D
Ergänzung ()

Daher also ein "Ferigrechner" von einer renommierten Firma a la Mindfactory oder Alternate

Na gut dann zb : http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=9055

Ist aber teurer , weil ich wie gesagt eher einen FX 8 xxx vorziehen wurde .

Ich würde ja auch lieber noch 200 € draufpacken... und zu intel greifen... ;)

Zurück
Oben