Alternative zu Vista/Win7-Treiber für Logitech MX510?

Gobble-G

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
727
Hallo,

ich habe hier eine Logitech MX510 Maus, für die es bekanntlich keine Vista- oder gar Windows-7-Treiber (Setpoint) gibt.
Geschwindigkeit, Beschleunigung und so Scherze kann ich ja ganz normal in der Systemsteuerung einstellen. Gut wäre aber, wenn ich die Maustasten anders belegen könnte. Das betrifft Mausradklick (mittlere Maustaste), Bildauf/-ab und Vor/Zurück. Also quasi die Standardfunktionen, die inzwischen jede Aldi-Maus mitbringt.

Gibt es da ein Programm oder Treiber, das/der es mir erlaubt, diese Funktionen einer Standardmaus zu ändern? Konkret suche ich was für den RC von Windows 7 64-Bit.

Danke und Gruß,
Gobble-G
 

thuNDa

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.495
Einfach Mouseware-Setup im kompatibilitätmodus ausführen, dann geht das. (hatte die Maus bis gestern auch in benutzung).

Übrigens: Wenn du die maus auch mit 500 oder 1000hz betreiben möchtest, dann such mal nach hidusbf.
 

Gobble-G

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
727
Also die MouseWare 9.80 für die MX510 (für XP) konnte ich installieren. Nach dem Neustart ändert sich aber nichts. Man kann nichts konfigurieren. Die Standardeinstellungen für die Maus bleiben.

Ich konnte aber den SetPoint x64 4.72 für Vista für die MX518 im Kompatibilitätsmodus (Vista SP2) unter Windows 7 installieren. Der erkennt auch die MX510 und alles lässt sich einstellen. Das einzige, was zu fehlen scheint, ist das Produktbild in der SetPoint-Software. Das kann ich verschmerzen...

Danke!
 
Top