Alternative zu vorhandenen "In-Ears"

Flexatainment

Lieutenant
Moin Zusammen.
Ich habe von Sony die XM4 mal kurz ausprobiert und auch ein paar Andere, aber ich komme mit diese Art "In-Ears" nicht so klar. Gibt es kabellose In-Ears die klanglich und von der Bauform her (Buds?) an die Sennheiser MX-365 kommen. Die Air Pods von Apple würden gehen, aber bei Android-Handys (S21 Ultra) müsste man ja dort abstriche machen. Preislich sollten die 100€ nicht überschritten werden. Ich meine von Huawei die Freebuds haben auch diese Art Bauform.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Bin mit meinen Samsung Galaxy Buds Live zufrieden. da ich wirkliche In-Ears nicht ausstehen kann.

An wen oder was die allerdings klanglich rankommen, kann ich nicht sagen.

Was hat dich an den XM4 gestört? Das wäre wichtig zu wissen.

Für unter 100 Euro würden mir spontan die Edifier NeoBuds Pro einfallen. Die sitzen mehr oder weniger nur vor dem Ohr und sind sehr leicht und werden durch den Tragus bzw. Antitragus gehalten. Klanglich kommen sie den XM3 schon sehr nahe. Wie es im Vergleich mit den Sennheisern aussieht, kann ich nicht beurteilen.

QuerSiehsteMehr schrieb:
die Edifier NeoBuds Pro
Sehen für mich wie normale In-Ears mit Silikonstopfen aus ...
Anhang anzeigen 1225225

QuerSiehsteMehr schrieb:
Was hat dich an den XM4 gestört? Das wäre wichtig zu wissen.

Für unter 100 Euro würden mir spontan die Edifier NeoBuds Pro einfallen. Die sitzen mehr oder weniger nur vor dem Ohr und sind sehr leicht und werden durch den Tragus bzw. Antitragus gehalten. Klanglich kommen sie den XM3 schon sehr nahe. Wie es im Vergleich mit den Sennheisern aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Der Tragekomfort. Also das gilt generell für Kopfhörer im direkten Gehörgang.

Khalinor schrieb:
Sehen für mich wie normale In-Ears mit Silikonstopfen aus ...
Anhang anzeigen 1225225

Ja, dachte ich auch erst. Aber die sitzen tatsächlich VOR dem Gehörgang - jedenfalls bei mir. Die müssen also nicht in den Gehörgang gedrückt werden (Besitze sie). Habe nämlich das Problem, dass in meinem linken Ohr jegliche In Ears herausfallen, die durch den Gehörgang gehalten werden. Die Stützen sich nur am Eingang etwas ab bzw. dichten ab, der Rest wird von dem Tragus gehalten. Hatte nämlich das Problem mit den XM3, dass sie mir bei leichter Bewegung aus den Ohren gefallen sind. Auf Dauer entstand auch immer so ein unangenehmes Druckgefühl.

IMG_20220606_094350.jpg

Nur der knappe Milimeter vorn ist im Ohr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment und Khalinor
Halt leider etwas über Budget, aber die Linkbuds würden deinen Anforderungen entsprechen, da man sie nicht in den Gehörgang einführt.
Siehe auch den Test dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Zurück
Oben