Alternative zu Wasser?

kaktux

Lt. Junior Grade
moin zusammen,

mein Frage hat indirekt mit PC-Kühlung zu tun.
Auf der Arbeit haben wir ein neues Gerät, das eine Kühlung mit dabei hat.
Jetzt haben wir schon ein wenig probiert, aber noch keine gute + günstige Lösung gefunden.

Hauptprobleme, die auftreten können sind Biofilm/Schleimbildung und Korrosion.

Im Endeffekt schlägt man sich ja bei einer PC-Kühlung mit den gleich Problemen rum - man findet z.B. das Google teils eins Namens Novec von 3m nutzt - was aber wohl auch nicht gerad günstig ist.

Daher mal die Frage an die Experten (da ich selber nur einen kleinen Lüfterlosen habe :D):

Welches Kühlmittel, das weder Biofilme bildet noch korrosiv wirkt - sprich: man schüttet es in die Kühlung und hat jahrelang Ruhe könnt ihr mir empfehlen??

Jede Idee/Tipp hilft weiter :D

Was spricht gegen wasser?

Hallo

Wenn der "Hersteller" schlampig Arbeitet wohlt ihr nachregeln ???
Warum ??? ist doch neu ?? oder "neu" angeschaft ???
Wer sagt denn das "eure" Lösung sich verträgt mit Dichtungen usw.??

MfG

ô0?
was ist daran lustig?

klingt für mich so als würde er es in betracht ziehen. daher der link zum produkt.

ô0?
was ist daran lustig?

Weil seinem text zu folge ihm das zu teuer ist und du dementsprechend nicht mal den ersten beitrag gelesen hast?!

klingt für mich so als würde er es in betracht ziehen. daher der link zum produkt.

Nachträglich gelesen jetzt oder was? 😂

Zuletzt bearbeitet:
nutze seit jahren NALCO 2594 Biozide mit deionisiertem wasser

bei eBay grad geschaut eine Flasche 25$ hällt bei mir seit 10 jahren und ist noch halb voll

Zuletzt bearbeitet:
Prokiller schrieb:
Weil seinem text zu folge ihm das zu teuer ist und du dementsprechend nicht mal den ersten beitrag gelesen hast?!

kaktux schrieb:
was aber wohl auch nicht gerad günstig ist

ich interpretiere seinen satz so, dass es teuer ist, aber nicht zu teuer.
aber bitte. wenn du das anderst verstehst, dann ist das auch ok. :schluck:

wozu teute wakü wundermittelchen die teils nur probleme machen?
einfach kfz-kühlmittel 1:1 mit destiliertem wasser mischen und gut ist, hab ich jahre lang in meinen waküs benutzt egal ob g11 oder g12 nie probleme gehabt.

achja und falls ihr auf die idee kommt was anderes nehmen zu wollen , öl oder sonstwas kühlt nicht besser , wasser ist da schon da einfachste und effektivste

Also ich hab 2 Flaschen Absinthe Hapsburg Premium Reserve mit 89,9% gesoffen und dann anschließend in meinen Wakübehälter gepinkelt!

Seither habe ich absolut keine Probleme mehr! :evillol:
(Scherz)

Zurück
Oben