Alternative zu win2k-ICS

Stormbilly

Commander
aloa.
ich brauche dringend eine routersoftware als alternative zum internet connection sharing von windows 2000.
außer jemand kann mir erklären wie ich portranges über ics freigebe, also z.B. für das spiel neverwinter nights.
hier ein auszug aus der readme:

"Neverwinter Nights nutzt UDP und nicht TCP für den Verbindungsaufbau.

Wenn Sie denken, dass Sie Ihre Firewall daran hindert, zum Spieleserver eine
Verbindung aufzunehmen, achten Sie darauf, dass folgende Ports offen sind:

Ports 5120 bis 5300

Wenn Sie sicherstellen wollen, dass Ihr NAT so konfiguriert ist, dass es keine
Probleme gibt, hier ein paar wichtige Informationen:

Outgoing Packets:
Source Port: 5120-5129
Destination port: 5121-5300

Incoming Packets:
Source Port: 5121-5300
Destination Port: 5120-5129"

ich kann für den remoteport bei win2k aber nur einzelne ports und keine ranges einstellen... d.h. ich müsste 180 einträge machen ? o_O

da ich mir das ausprobieren sparen möchte, habe ich mich halt auf die suche nach einer alternative gemacht. vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit einem softwarerouter und mit dem freigeben von portranges für spiele oder voiceprogramme wie battlecom.

bye,
derF

ok, danke erstma für die links :)
kennt jemand ein kostenloses programm ? open source oder so ? :D

ist aber ein proxy. damit dürfte mein portsproblem unlösbar sein oder nicht ?
text von der janaserver-homepage:
"» Was der JanaServer 2 nicht ist!

JanaServer 2 ist keine Router- oder NAT- (Network Address Translation) Software, so dass Programme die keine Proxy / Firewall Einstellungen haben, nicht direkt ins Netz können, da keine Ports freigeschaltet werden können. Dies betrifft hauptsächlich Spiele, und Audio-/ Videosoftware, die über das Internet funktionieren. Manche dieser Programme lassen sich per Sockscap oder den Socks-Client von Hummingbird dazu bewegen, zu funktionieren."

:(

btw: ich hab mal versucht winroute pro zum laufen zu bewegen, ohne erfolg."Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Telefonbucheintrag nicht vorhanden ist." kommt da, wenn ich versuche mich über winroute einzuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben