Alternative zu Windows Movie Maker

CCCP*Wlad

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
43
Sry jungs fals es diese themen schon gibt aber
ich brauche eine alternative zu Movie Maker für meine mutter da sie sich garnich mit pc`s auskennt was leichtes womit sie gut klakommt wie mit dem movie maker kann auch kostenpflichtig sein das is mir egal solang es leichte bedienung ist und sie damit gut klarkommt

oder ihr könntet mir ma sagen wie ich den movie maker wieder zum laufen kriege sodass ich Mp3 datei hinzufügen kann da es zurzeit auf den neuen von win7 nich mehr funkt

danke
 

sneider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.066
Windows Live Essentials 2011 Final (Web-Installer) hier downloaden und bei der Installation den Movie Maker auswählen.

Bitte geduldig sein, die Installation dauert ein wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:

CCCP*Wlad

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
43
denn hatt ich ja installiert aber ich kann keine mp3`s hinzufügen woran kann das liegen?
aber ich versuchs ma jetz nochma zu installen
 

sneider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.066
Sorry, ob der MM mp3 einfügen kann, weiß ich nicht genau (ich denke aber schon). Ich nutze MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe (gibt jetzt auch schon die 11).

Aber unkompliziert ist das für einen "Anfänger" nicht.
 

CCCP*Wlad

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
43
Die datei wird nich unterstüzt zeigt mit der Movie maker an ich kann da keine mp3`s mehr reinmachen
 

DMorpheus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
976
Bei mir ist es so das ich MP3 Dateien erst einfügen kann wenn ich ein Video oder Bild schon eingefügt hab. Solange ist auch der Butto "Musik hinzufügen" ausgegraut.
 

sneider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.066
Folgende Dateitypen werden in Windows Live Movie Maker unterstützt:

Windows Media Audio (WMA)-Dateien. Asf,. Wm, und. Wma
Pulse-Code Modulation (PCM) Audiodateien. Aif,. AIFF und. Wav
Advanced Audio Coding (AAC) Audio-Dateien. M4a
MP3-Audiodateien. Mp3

Weshalb es bei Dir nicht funktioniert, weiß ich nicht. Ggf. in ein anderes Format konvertieren (mit Nero etc.)
 

CCCP*Wlad

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
43
ja wenn ich bilddatei vorher einfüge gehts das doch mit den mp3 jetz gibts en anderes problem das wenn ich bilder reinmache mit ner mp3 datei kommt kein ton woran kann das liegen?
Ergänzung ()

ok passt hab alles hinbekommen danke ;)
 
Top