Alternative zu Xfire - Gibt es so etwas?

Dan Kirpan

Banned
Hallo,

ich habe früher immer Xfire benutzt und fand es sehr praktisch da man seine Freunde dort Plattform und Spiele übergreifend sehen kann. Leider hat sich Xfire nicht mehr wirklich weiterentwickelt und läuft mit der neusten Version einfach nur noch schlecht. Gibt es dazu vieleicht passende Alternativen? Ich fand es immer sehr praktisch das man seine Freunde sehen konnte, egal ob sie in Steam, Battle.net oder LoL online sind. Heutzutage verpasst man sich so oft.

Würde mich über gute Vorschläge freuen!

wenn steam alleine nich reicht dann pidgin --> fb-chat einbinden (xmpp)

Ich persönlich benutze Raptr.

Lässt sich mit vielen Diensten Verknüpfen, darunter Steam, Xbox, PSN, Facebook, Twitter, Twitch etc.
Hat eine schnelle Spielerkennung, oftmals schon ab der Beta.
Bietet allerlei Funktionen, z.b. Streaming .. natürlich auch viel Quatsch.

Hey cool habe Raptr mal installiert!

Ich werde mal berichten wie das so ist! Hört sich auf jedenfall sehr gut an und ich habe es schon einmal allen meinen Freunden empfohlen.

Es gibt ein XFire Plugin für Miranda NG.
http://wiki.miranda-ng.org/index.php?title=Plugin:XFire/de
Ich nutze sehr gerne Miranda NG. Es ist schlank und besitzt unzählig viele Einstellungen und Plugins, um seinen perfekten Messenger zurechtzubasteln. Braucht aber auch entsprechend Einarbeitungszeit.
Hier noch der Entsprechende Thread dazu: http://forum.miranda.im/showthread.php?t=5612
Persönlich habe ich dieses Plugin nicht getestet. Ich weiß auch nicht, ob man sehen kann, welches Spiel gespielt wird.

Ich teste gerade Raptr und bis jetzt sieht es sehr gut aus.

Xfire wird leider nicht mehr wirklich weiterentwickelt weshalb es für mich keine Konkurenz mehr ist. Xfire 2 ist in vielen Punkten deutlich schlechter als Xfire 1. Wenn mir Raptr nicht so gut gefällt werde ich mir deinen Vorschlag einmal anschauen.

Dan Kirpan schrieb:
Ich teste gerade Raptr und bis jetzt sieht es sehr gut aus.

Xfire wird leider nicht mehr wirklich weiterentwickelt weshalb es für mich keine Konkurenz mehr ist. Xfire 2 ist in vielen Punkten deutlich schlechter als Xfire 1. Wenn mir Raptr nicht so gut gefällt werde ich mir deinen Vorschlag einmal anschauen.

Und was ist dein Fazit zu Raptr?
Ich war auch ein alter Xfire-User^^

Zurück
Oben