Alternative zum Acer TimelineX?

noidon

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und bräuchte dabei mal eure Hilfe!

Ich suche ein Notebook mit hoher Mobilität, also langer Akku-Laufzeit und nicht allzu groß, weil ich es auch in der Uni und im Zug nutzen will!
Denke die maximale Größe wäre 13,3"
Ich möchte das Notebook zu Hause an einen externen Bildschirm anschließen können und auch mal an mein TV. Genutzt werden soll es vor allem für Uni-Sachen also Office,Internet und Filme gucken und vor allem zum Online-Pokern! Schön wäre es wenn ich ein paar ältere Spiele irgendwann just4fun noch drauf daddeln könnte wie z.b CS 1.6 oder so aber weiß nicht wie oft ich es überhaupt machen würde.
Bin bei der Suche auf den Acer TimelineX gestoßen mit 13,3" also den hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/timeline/acer+aspire+timeline+x+3820t+334g32n

Gibts vielleicht in dem Preis-Segment noch andere Alternativen und wie schaut es hier mit der Grafik aus? Kann ich mit der Intel Graphics gescheit Filme schauen und auch alles gut auf den TV bzw externen Bildschirm übertragen oder muss da mehr her an Grafik?
Welche Spiele sind auf dem o.g. Gerät noch spielbar?

Danke schonmal!

Gruß

mh danke schonmal!
sind ja wieder 100 € mehr ;)
würde sich das nur beim zocken bemerkbar machen oder auch sonst bei Filmen oder sonstigem?
sonst sind die technischen Daten ja identisch richtig?

wie sieht es denn bei den 11,6" geräten aus? Dort gibts die gleichen Eigenschaften nur das Display ist kleiner oder gibts da noch einen Kracher? ;)

Ich werde mir mit Sicherheit das ASUS UL30A-QO229V holen. Kein spiegelndes Display, lange Akkulaufzeit und HDMI Anschluss.
Ich denke mal CS1.6 läuft auf einer Intel4500HD oder wie die heißt. Leider keine extra Grafikkarte, die man dazu schalten kann.
Filme laufen auf dem alle. Von Handyquali bis 1080p und externe Monitore/TVs sollte es auch können.

Edit: Extra Grafikkarte macht sich nur beim Zocken bemerkbar, oder bei bestimmten Anwendungen, die die GPU-Beschleunigung unterstützen ;) Bei Filmen oder so sollte es (fast) keine Unterschiede machen.

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen c't ist genau darüber ein Test erschienen. Kleine Notebooks, viel Power, lange Laufzeit...

Super danke!
Dann werd ich sie mir gleich am Bahnhof holen :)

Was sind die großen Unterschiede zwischen dem TimelineX und dem unten gezeigten Asus?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Asus, also die Akku-Laufzeit ist mit 11h angegeben und somit sogar besser als die beim TimelineX
Der Prozessor ist dafür beim Timeline wieder besser richtig?
Leider bin ich alles andere als ein Fachmann und hab daher auch die Frage für welche Anwendungen was wichtig ist?
Ne Graka fürs Zocken aber für welche Sachen ist der Arbeitsspeicher und für welche der Prozessor wichtig?
Auf was sollte man noch achten?

Hab noch ne Frage und zwar wo liegt der unterschied zwischen Timeline und Timeline X?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
sorry 4 doppelpost aber hab noch ne Frage und zwar zu den TravelMate's und TimelineX
wo ist der Unterschied?
Hab hier ein interessantes Modell gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a532491.html

aber irgendwo muss doch nen Haken sein oder? also im Gegensatz zu den 13"?

Unterschied zwischen Timeline und TimelineX: Timeline ohne X war der Vorgänger mit ULV-Prozessoren von Intel, der Nachfolger TimelineX ist mit neuerer Technologie und Core i3 oder Core i5-Prozessoren ausgestattet. Seit gestern sind auch erste Modelle mit Pentium U5400 bzw. P6000 online. Siehe z. B. hier.

Unterschiede gibt es eigentlich nur zwischen Aspire TimelineX und Travelmate TimelineX, hier besonders im Display (glänzend zu matt) und in der Dockingfähigkeit.

Danke schonmal!
Also wenn ich irgendwann mal ne Docking-Station brauche was recht praktisch wäre und auch ab und zu mal im zug am fenster sitze wäre dieses hier :

http://geizhals.at/deutschland/a532491.html

die beste alternative oder gibts da irgendetwas was ich nicht beachtet hab?

Das ist aber nur ein 11" ... es wird auch noch einen 13" Ableger geben in der nächsten Zeit.

Mal noch was zum Unterschied Travelmate und Aspire: mattes Display, weniger Anschlüsse, weniger Power vs. schlechtere Tastatur, Glossy-Display, mehr Anschlüsse, bessere Grafik

also hat der travelmate insgesamt weniger power und eine schlechtere Grafik?

Also ich denke ich hab mich auf nen Acer festgelegt!
Gerne hätte ich nen 11,6 " mit nem i-core prozessor und 4gb ram
die graka ist mir erstmal nicht so wichtig, da ich nicht mehr viel zocken werde!
lohnt es sich denn mehr geld für nen i5 auszugeben oder reicht der i3? und habt ihr irgendeinen besonderen tip ob travelmate oder lieber nen normalen timelinex?

wie schaut es aus wenn ich ihn zu 70% also "desktop"-laptop nutzen möchte also er wird an nem monitor angeschlossen mit tastatur und maus und eigentlich ständiger stromversorgung...
sollte man da eine docking-station nutzen oder immer den akku rausnehmen oder stört das die neueren akkus nicht mehr?

Zurück
Oben