Alternative zu "Acer swift 7"

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

ich suche ein Notebook für den überwiegend mobilen Einsatz mit genug Leistung für Office/Multimedia. Ins Auge stach
mir das Acer Swift 7, allerdings stören mich einige Kleinigkeiten daran wie z.B., dass es keine "normalen USB-Anschlüsse" gibt oder auch kein Fingerprint-Scanner (Sicherheit) oder SD-Karten-Leser.

Hat mir vielleicht jemand eine gute Alternative in ähnlicher Preisregion? Ich lege viel Wert auf ein schlankes Design, sprich es sollte so dünn wie möglich sein, ob es ein Ultrabook, Subnotebook oder Convertible ist, ist mir eigentlich egal.

• Anwendung: mobil (Office, Photoshop, Youtube, Filme schauen)
  • SSD: ja , 250GB-500GB reichen völlig aus
  • Laufwerk: wird nicht benötigt
  • Displaygröße:n13“-14“ Subnotebook
  • Auflösung: min. FullHD
  • Akkulaufzeit: möglichst sehr lange
  • Betriebssystem: ohne/Win 10
  • Touchscren
  • Tastaturbeleuchtung

Es sollte hochwertig sein, am liebsten Alucase und so dünn wie möglich, aber so dass noch normale USB-Ports vorhanden sind.

Vielen, vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jay

Das Budget wäre noch wichtig.

Ähnlicher Rahmen wie das Swift 7, 900-1.200 € habe ich mir mal gesetzt, ein bisschen was drauf legen ist aber drin.

Top, vielen Dank Arne, die Seite kannte ich noch nicht ;)

Bei Notebooksbilliger, Geizhals, idealo etc. habe ich die Erfahrung gemacht, das manche Merkmale nicht hinterlegt sind für manche Produkte. z.B., habe ich als Merkmal einen Fingerprint-Scanner angehakt, es wurden aber viele Produkte nicht angezeigt, die über genau dieses Merkmal verfügten.

JayHarris schrieb:
Top, vielen Dank Arne, die Seite kannte ich noch nicht ;)

Bei Notebooksbilliger, Geizhals, idealo etc. habe ich die Erfahrung gemacht, das manche Merkmale nicht hinterlegt sind für manche Produkte. z.B., habe ich als Merkmal einen Fingerprint-Scanner angehakt, es wurden aber viele Produkte nicht angezeigt, die über genau dieses Merkmal verfügten.

Freut mich geholfen haben zu können.
Das Problem bei den ganzen Verkaufsportalen ist ja, dass sich alle Produkte sehr gut lesen und die Spezifikation in den jeweiligen Preisklassen eigentlich ziemlich ähnlich sind. Bei der angegeben Seite wird dann aber wirklich detailliert getestet, bzgl. Qualität
- der Eingabegeräte
- der Schnittstellen
- des Bildschirms
- Hitzeentwicklung/Lautstärke
- etc.

Da wird dann wirklich die Spreu vom Weizen getrennt. Unglaublich welche qualitativen Unterschiede es dann in der jeweiligen Preisklasse gibt.
Geschäftlich habe ich vor wenigen Monaten einen Lenovo ThinkPad T460S (14" mit i5) bekommen und könnte diesen Empfehlen, ist aber leider glaube ich außerhalb deines Budgets. Auf der anderen Seite würde ich keine Empfehlung für das 15" Zoll Modell mit i7 aussprechen. Das Gerät hat eine total schlechte und laute Kühlung. Die Kollegen die diesen bestellt und bekommen haben sind total genervt.

Also genau die Tests lesen, damit es keinen Reinfall gibt, geht ja schon um eine Stange Geld.

Zurück
Oben