Alternative zum BeQuiet P7 450

y33H@ schrieb:
Wozu? Das Teil ist nur im Weg und erhöht die Lautstärke, wirklich sinnvoll gekühlt wird da nichts - er kann ja keine Frischluft ansaugen.

cYa

Wie kommst du auf die Idee? Da ist ein YateLoon drin, also schön leise und nicht laut. Frischluft gibts von vorne, damit ist die HDD jetzt ein paar grad kühler.
 
Oh, sorry, ich habe dich mit zynisch verwechselt *duck und weg*

cYa
 
Hi Jungs,

ich hab mal eine Frage zu dem BeQuiet P7 450 und zwar würde mich mal interessieren, ob die überhaupt in den Netzteilkäfig des P182 passen würde, da ich 2verschiedene Ausmaße gefunden habe und ich gern wissen würde, wie groß es denn nun wirklich ist!

Also falls jemand genau Abmessungen, aufgrund von persönlichen Messungen oder ähnliches hat bitte mal bescheid geben.

Danke...MFG Sch4k4l
 
Höhe und Breite sind doch eh gleich, einzig bei der Länge gibt es Unterschiede.

cYa
 
okay danke...ich hatte halt wie gesagt 2komplett unterschiedliche abmessungen gefunden, obwohl ich ja auch davon ausgegangen bin, dass höhe und breite immer gleich sind und sich nur die länger verändert.

vielen dank, da kann ich mir dieses NT ohne bedenken morgen zulegen!

schönen feiertag noch


cu
 
@y33H@

"Die Kabel eines Enermax Modu sind lang genug - man muss sie nur gescheit verlegen
Also den unötigen Lüfter beim NT weg und alle Kabel durch die vordere, größere Öffnung führen."

Kannst du mir bitte erklären, wie du das genau meinst?
Ich hab halt vor allem wegen dem 8-Pin EATX12V meines ASUS P5E etwas bedenken. Beim aktuellen BeQuiet (P6) ist das Kabel 60cm lang und passt gerade so, wenn ich es hinter dem Motherboard verlege. Das Kabel vom Modu82+ ist 5cm kürzer, also 55cm.
Ich hab keine große Lust die Kabel vor dem Motherboard verlegen zu müssen...da hätte ich mir das P182 sparen können. ;)
Zudem überlege ich, das Netzteil anders herum einzubauen. Also mit dem Lüfter nach unten zeigend. Dadurch würde ich wieder ettliche Zentimeter mehr benötigen.

Blöderweise ging mein 530W BeQuiet (P6) kaputt und ich bekam im Austausch das 750W (P6). Das ist aber lauter und deswegen bin ich seit 2 Wochen am grübeln, welches Netzteil ich stattdessen verwenden soll.
Ich hab zwar schon ein paar Infos im Bezug auf das Antec P182 gefunden, frage mich aber manchmal, wie die Leute die Kabel verlegen. Kompromisse machen und die Kabel vor dem Motherboard verlegen möchte ich hier, wie gesagt, nicht wirklich.

Also entweder auf die neue Revision vom BeQuiet P7 warten, da weiss ich dass die Kabel locker reichen. Das Seasonic M12II wäre fein, hat aber wohl die kürzesten Kabel mit gut 50cm (24pin und 8pin). Am liebsten wäre mir aber definitiv das Enermax Modu82+. Mir gehts wirklich nur um die Kabellänge und somit um ein sauberes Verlegen im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das wäre natürlich notfalls auch möglich. Aber nur wenns nicht sein muss. Lieber gleich ein Netzteil wo alles passt. ;)
 
@ zynisch

Wenn du dich bis morgen gedulden kann, messe ich bei mir mal nach, wie das hinhaut.

cYa
 
@managarm:

Hast du dir was gekauft? Welches?

Ich habe das P7 650W genommen. Fein poliert, extrem leise, es dreht sogar bei Last & OC mit max. 800RPM. Ich höre es nicht einmal wenn ich mein Ohr direkt dran halte. Es läuft noch lange nach, da entläd sich wohl nen Kondensator damit sich alles fein abkühlt.

Die Kabelvielfalt ist enorm. Verschiedene Längen und Kombinationen.
Ich habe extra auf die P7 Serie gewartet um 88% Effizienz im Zielbereich zu haben.
Ich hol mir mal sonen Gerät zum Leistung prüfen.
 
Zurück
Oben