BeQuiet P7 650W <-> NesteQ EECS7001 ?

Child

Commander
Moin,

da ich vorhabe demnächst meinen Opteron in Rente zu schicken und deshalb ein etwas größerer Systemumbau ansteht, bin ich auf der Suche nach nem neuen Netzteil.

Geplant sind:
Abit IX38 Quad GT
Core Duo E8400/E8200 (noch unentschlossen, warte noch drauf, dass die Dinger gescheit verfügbar werden und uU etwas im Preis fallen)
Radeon HD 3870 X2

Das Netzteil sollte so sein, dass ich noch ne zweite X2 dazunehmen kann - ja, es gibt dafür noch keinen Treiber, aber die Neuanschaffung dauert noch etwas.
Ich denke, dass sowohl das BeQuiet als auch das NesteQ von der Leistung her reichen sollten, wobei das NesteQ schon die vier 8-poligen PEG-Stecker mitbringt.

Wie siehts bei den NTs mit der Lautstärke aus? Im Prinzip is mir das nur fürs idlen und Film gucken wichtig - beim Zocken sind eh die Kopfhörer auf oder der Ton laut (natürlich sollt sichs auch da im Rahmen halten).

Also: BeQuiet Dark Power Pro P7 650 Watt oder NesteQ EECS7001 700 Watt? Vielleicht ist ja jemand hier, der sowas selber hat und auch berichten kann, wie laut die Dinger unter Last werden.

Ich freu mich auf die Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben