LaserDiscDude
Captain
Hallo,
ich wollte mir den Dell XPS 15" zulegen, habe allerdings dann bei Notebookcheck von einem "Throttling" Problem gelesen:
Laut Netz sind die Probleme immer noch nicht beseitig und jetzt stellt sich mir die Frage ob es noch andere alternativen zum Dell XPS 15 gibt? Da ich nur Nutzer statt Hardware und Notebook Experte bin, wollte ich nachfragen ob ihr alternativen kennt. Wichtig ist mir halt, dass das Ding eine gute Haptik hat, Bildschirm sollte 1080p und 15" besitzen, beleuchtete Tastatur und auch eine dedizierte Grafikkarte besitzen mindestens GeForce 640m.
Ich wäre wie bei Dell Bereit bis zu 1.500 EURO hinzulegen.
ich wollte mir den Dell XPS 15" zulegen, habe allerdings dann bei Notebookcheck von einem "Throttling" Problem gelesen:
Wir wollen an dieser Stelle noch einmal im Detail auf das bereits weiter oben beschriebene Throttling eingehen. Es scheint, dass das Kühlsystem die entstehende Abwärme schlicht nicht schnell genug abführen kann. Nach mehreren Stunden Battlefield 3 beobachteten wir Prozessortemperaturen zwischen 95 und 97 Grad Celsius - und das, obwohl die CPU konstant auf 1,2 GHz taktete. Unser Stresstest brachte das XPS 15 nach 5 bis 15 Minuten sogar reproduzierbar zur Abschaltung, weil der Prozessor die Marke von 100 Grad Celisus überschritt. Auch die Grafikkarte wurde mit bis zu 91 Grad Celsius sehr heiß, hielt aber tapfer ihre Maximaltaktrate.
Laut Netz sind die Probleme immer noch nicht beseitig und jetzt stellt sich mir die Frage ob es noch andere alternativen zum Dell XPS 15 gibt? Da ich nur Nutzer statt Hardware und Notebook Experte bin, wollte ich nachfragen ob ihr alternativen kennt. Wichtig ist mir halt, dass das Ding eine gute Haptik hat, Bildschirm sollte 1080p und 15" besitzen, beleuchtete Tastatur und auch eine dedizierte Grafikkarte besitzen mindestens GeForce 640m.
Ich wäre wie bei Dell Bereit bis zu 1.500 EURO hinzulegen.