Alternative zum Enermax PRO82+

knak2k1

Ensign
Hallo,

unter Last fängt mein Enermax PRO82+ an zu surren bzw der lüfter. das ist ziemlich nervig weil das Geräusch selbst wenn ich kopfhörer trage durchdringt.

gibts ne gute alternative zu diesem NT? sollte nicht zu teuer und leise sein und ich brauche 2 pci-e stromanschlüsse für meine 9800 gtx+

schon mal danke :)

wie viel Watt hat das jetzige Enermax?
Alternativ was von beQuiet oder vielleicht Corsair.
Wäre sicherlich gut wenn du uns einen preislichen Rahmen nennen könntest;)

MfG

Garantie schon abgelaufen?

Wieso muss es direkt ein anderes sein - i.d.R. laufen die Enermax ohne Probleme?

Also ich habe etliche male das Netzteil verbaut und nie sind diese Geräusche aufgetreten! Hast wohl leider ein defektes Netzteil erwischt. Schick es an Enermax, sie schicken es repariert am gleichen Tag wo es bei denen eingetroffen ist noch zurück!

Ich bin mit dem Arctic Cooling absolut zufrieden!
Ist unglaublich leise...auch unter Last...für den Preis eine absolute Empfehlung

der_dude1980 schrieb:
Ich bin mit dem Arctic Cooling absolut zufrieden!
Ist unglaublich leise...auch unter Last...für den Preis eine absolute Empfehlung

Arctic Cooling ist kein Name für gute Netzteile.

Nur wenn man nicht weiss, dass es sich um ein Seasonic-Derivat handelt...

Das AC ist nicht nur gut, sondern richtig gut!

Allerdings für das hiesige Problem nicht von Belang.

@ knak2k1

Von der Garantie Gebrauch machen wäre die sinvollste Lösung.

das ding hat 425W
habe es gebraucht bekommen. das wurde schon mal aufgemacht und reingeschaut heißt also dieser "sticker" wurde beschädigt. glaube damit ist die garantie futsch.

preislich sollten es nicht mehr als 70€ sein.

ich würde auch nochmal das pro82 nehmen. hast halt einfach pech gehabt.

alternative wäre z.bsp. das seasonic S12II-430W. preislich ziemlich gleich.

Mit keine bessern würde ich ganz vorsichtig sein, wo alle das her haben das Enermax einfach das beste ist, sie sind gut mehr aber auch nicht, gegen richtig gute Netzteile haben die Enermax keine Chance, nur kosten die halt auch viel viel mehr.

Ein richtig schönes Stück Technik ist das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a383402.html
Gibt aber noch viele mehr, wo richtig gut sind.

Wenn es bereits geöffnet wurde, ist die Garantie natürlich hin. Entweder tauscht Enermax per Kulanz den Lüfter, oder du machst es einfach selber (/lässt es machen).

Ansonsten ist dieses Netzteil absolut top und es macht keinen Sinn, es deswegen zu ersetzen.

Grüße

@C.Alex:
du sagst, das Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) sei viel viel besser. In welcher Hinsicht? Die Lautstärke, die dem Originalposter so wichtig ist, scheint laut technic3d-Testbericht ja nicht super zu sein.

Quark, Alex hat nicht gesagt, daß das Corsair viel besser ist.

Mir geht es auch ziemlich auf den Senkel, daß die Enermax Pro/Modu-Serie so gehypt wird; und das meistens auf "hören-sagen".

Corsair HX/VX sind genausoleise, und das sage ich aus erster Hand, weil vergleichbare Rechner grundsätzlich neben meinem "erhabenen" Modu stehen.

byte56 schrieb:
Arctic Cooling ist kein Name für gute Netzteile.

Genau, und man soll ja nur wegen dem Namen kaufen. Am besten ein überteuertes Enermax. Sonst kommt der Klabautermann und verprügelt dich.

Aber lesen bildet ja bekanntlich.

Zurück
Oben