Alternative zum FAT32 Formater!

Gerry_001 schrieb:
Dann machte ich ein Update von Rekordbox und dann kam die Fehlermeldung das die Bibliothek auf dem Gerät beschädigt sei.
Und dann fingen die Probleme an!
Vielleicht ist der Stick schlicht und ergreifend kaputt? Wenn genau die gleichen Einstellungen bei anderen Geräten funktionieren liegt ein Hardware Defekt halt nahe.
 
M-X schrieb:
Vielleicht ist der Stick schlicht und ergreifend kaputt?
Habe ich auch schon überlegt. Ich finde es nur schade das so ein Gerät was die meiste Zeit zuhause herum liegt nach einem Halben Jahr kaputt ist. Wäre mir auch eigentlich egal wenn ich den Stick nicht diese Woche am Samstag brauchen würde.

Habe es jetzt mit einer Externen 2,5" HDD probiert, die Funktioniert sofort.

Vielen Dank nochmal das ihr mir da geholfen habt.😗
 
Incanus schrieb:
Das ist eine künstliche Beschränkung der Windows Bordmittel, nicht des FAT32 Formats.

Bei FAT32+ geht es um die maximale Größe einer einzelnen Datei, nicht der Partitionsgröße.
Stimmt, da hab ich mich verlesen.
 
Gerry_001 schrieb:
Ich habe schon mal gehört das es mit Linux klappen soll, aber ich kenne leider niemanden der mit Linux Arbeitet.
Das ist auch nicht nötig, denn mit einem USB-Stick, Ventoy und beliebigen Linux ISOs kannst du jederzeit selber Linux starten.


Gerry_001 schrieb:
Und dann fingen die Probleme an!
Du könntest höchstens mal probieren den Stick komplett zu nullen. Entweder unter einem beliebigen Linux mit dem dd Befehl oder unter Windows mit Diskpart.

Nach dem du den richtigen Datenträger ausgewählt hast, den Befehl clean all absetzen.
Dann wird der komplette Datenträger mit Nullen überschrieben. Dauert nur dementsprechend und es gibt auch keine Fortschrittsanzeige. Danach kann gleich in Diskpart eine passende Partition erstellt und formatiert werden.

Hier mal ein Beispiel unter der Annahme, dass der Stick Laufwerk 3 wäre:

Code:
sel disk 3
clean all
create partition primary
format FS=FAT32 quick
assign letter=J
exit

Mit list disk kannst du dir eine Liste aller angeschlossenen Datenträger anzeigen lassen
und nach der Auswahl mit detail disk Detailinformationen um sicherzustellen, dass man auch wirklich den richtigen Datenträger ausgewählt hat.
Sicherheitsabfragen gibt es bei Diskpart nämlich keine :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben