Alternative zum GA P35-DS3

Robin.

Lieutenant
Hallo,

nachdem mein neu erworbenes Mainboard (am Samstag geliefert) einen Defekt vorweiste ich es einschickte und keinen Ersatz bekomme. Muss ich mir ein neues Mainboard kaufen und nutze gleich die Gelegenheit den Versender samt Hersteller zu wechseln.

Was wären gute Alternativen (auch preislich) zum GA P35-DS3. Im Forum liest man sehr oft das es damit Probleme gibt.

Danke

Abit IP35
MSI P35 Neo2-FIR
Foxconn P35A-S
Biostar TForce TP35D2-A7

Es gibt aber mittlerweile auch eine neue Version des Gigabyte Boards: GA-EP35-DS3.

Gruß DatHeinzchen

Wenn du das Mainboard erst kürzlich gekauft hast, dann ist dir der Händler im Rahmen der Garantie ( und hier vlt sogar der Gewährleistung) dazu verpflichtet, dir das MB zu reparieren, auszutauschen oder etwas vergleichbares zu geben.
Wenn ich du wäre würde ich das nicht auf mir sitzen lassen und würde mich da mal schleunigst "melden". :king:

Ich würd beim GigaByte bleiben. Ich und 2 meiner Freunde haben das GA-P35-DS3 und keiner hat Probleme. Es ist einfach geil^^ Mit dem Teil kannste halt auch so geil übertakten un so..
Frag am besten mal nach ob die REV. 2 oder höher haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, entweder P35-DS3 Rev. 2.1 oder EP35-DS3. Sind beide identisch, aber halt auf die Revision achten :)

Wenn du aber wirklich ein anderes willst dann siehe #2 (ABIT, MSI).

Mein einer Freund hat zwar REV. 1 und da funktioniert auch alles, aber besser isses^^

Ich hab jetzt das MSI P35-Neo2FR und Gigabyte EP35-DS3 (Rev. 2.1) ins Auge gefasst.

Wie sieht es bei beiden mit OC aus? Gigabyte wird oft als ein gutes Mainboard für Übertaktung angepriesen.

also zum extrem OC kann ich nix sagen aber mein Gigabyte P35-DS3 macht FSB 400 locker mit, mehr konnte ich bisher nicht testen da mein neuer RAM erst heute oder morgen kommt :)

fühlt sich aber auch übertaktet sehr stabil an, glaub ich hab Revision 2.0 ich gugg aber später nochmal nach

der Msi würde bis 333 FSB gehen, merkt man hier deutliche Unterschiede? Die Jumper sind am Mainboard selbst einstellbar.

einen höheren FSB merkt man schon deutlich also zumindest subjektiv fühlen sich 385Mhz FSB und 3,465Ghz schneller an als 3Ghz bei 333Mhz FSB

offiziell geht das ds3 glaube ich ja aber auch nur bis 333Mhz hab da aber grad keine angaben gefunden

Also ich rate zum GigaByte, da das die mit Abstand besten Boards zum OC sind. Mit meinem alten MSI hatte ich da weniger gute Erfahrungen...

Ich hab das Msi P35-Neo2 FR genommen.

Dafür spricht das ich nicht noch ein Gigabyte haben wollte, welches nicht funktioniert.

Wenn du meinst, aber das kann immer mal passieren.. Ist ja nicht so das sowas nur bei GigaByte passiert

gute wahl das msi.
oc geht auch sehr gut mit dem board. einzig dann die an/aus "funktion" beim oc kann nerven... aber gewöhnt man sich dran. :)

Zurück
Oben