Alternative zum iPad2

fReAkgoesCB

Lt. Junior Grade
Verdammt!

Ich suche ein Tablet, dass eine Nummer stärker oder zumindest gleichwertig zum iPad2 ist.

Liege ich richtig damit, dass es da zurzeit keine Alternativen gibt?

Preis ist mir erst einmal egal und die einzige Anforderung ist ein 10,1 Zoll Display.

Da das Galaxy Tab 10.1 so schnell nicht erhältlich sein wird, bin ich am überlegen, auf das Toshiba AT200 zu warten. Lohnt sich das? Hat jemand nen Geheimtipp ;)?

Wenn dir der Preis egal ist, wieso nimmst du nicht einfach ein iPad2..
Es gibt zur Zeit eh kein besseres Tablet

ThinkPad Tablet. Derzeit gibts leider nix besseres ;)

Galaxy Tab 10.1 und im Ausland bestellen (falls du aus Deutschland bist). Das iPad würde ich selbst wegen der Apple Einschränkungen nicht nehmen.

Ansonsten nach einem Tablet mit Windows umsehen.

Ansonsten nach einem Tablet mit Windows umsehen.
davon würde ich abraten - Windows auf Tablets ist nix (zumindestens nicht bis Windows 8 rauskommt, Gewicht, Akkulaufzeit, Beschränkung auf normale CPU's etc).
Es gibt derzeit keine gleichwertigen Tablets wie das iPad2. Am nächsten kommt das Galaxy Tab von Samsung, von HTC soll es demnächst was ähnlich gleichwertiges geben.

Zuletzt bearbeitet:
iPad2 nehme ich aus Prinzip nicht. iTunes kommt mir nicht auf meinen Rechner und da ich keinerlei Apple-Produkte im Umlauf habe, kann ich davon ausgehen, dass eine Synchronisation mit anderer Hardware mehr Probleme als Lösungen mit sich bringt, zumal das iPad sehr eingeschränkt in Sachen "abspielbare Formate" ist.

Will hier keine Diskussion "iOS vs Android" anstoßen ;). Ich bin nur generell gegen Apple-Politik und deswegen auf der Suche nach Guten! Alternativen.

@Thion
Das ThinkPad sieht sehr interessant aus :), nur doppelt so dick wie ein galaxy tab :D, das is schon ne Hausnummer, wie ich finde, vor allem mit diesen Mankos (laut http://www.golem.de/1109/86205.html)

Lawnmower schrieb:
davon würde ich abraten - Windows auf Tablets ist nix
kommt drauf an was man machen will, ich weiß zwar nicht wie eingeschränkt Android Tablets sind aber ein iPad 2 könnte ich nicht sinnvoll einsetzen.

Das einzige tablet was an das ipad2 ran kommt ist das Tab 10.1 , beide in der Hand gehabt und eine Weile mit beschäftigt, würde ich nicht iOS und die damit verbundene perfekte update Politik präferieren wäre es das Tab geworden, einfach weil es zu den beiden kein vergleichbares am Markt gibt :x

Faktisch gibt es schlicht keine Alternative, schon garnicht vom Softwareangebot, Updatepolitik und der Bedienung.. Mit der Abspielbarkeit von Formaten.. Es gibt Lösungen, damit müsste man sich aber in etwaiige Richtungen begeben.. Wenn man weiß wie, kann man auch das iPad2 "zurechtbiegen". Höchstens das Galaxy Tab 10.1.. Wenn du es auftreiben kannst, hols dir, aber ein Tablet mit Windows? Nein Danke..

Naja,

das iPad spielt doch ALLES ab oder was meinst du mit "abspielbare Formate"?
Und die synchronisation geht mit ALLEN Geräten die Windows frisst, bzw der Mac, je nachdem was du zuhause stehen hast ;-)

Aber soviel dazu, es gibt wirklich keine Alternative zum iPad2... es ist einfach das beste Tablet zur Zeit, mit größerem Abstand auf alles andere.

Also ich hab nach jahrelangem Apple-Widerstand mir vor etwa 2 Monaten auch das Ipad 2 gegönnt.
Es lässt sich so gut wie alles machen, was man von einem Tablet erwartet. Das Gerät ist wirklich sehr gut. Natürlich ist der Apfel drauf, aber den kannste auch zukleben ^^.

Nein, im Ernst, auch ich als ehemaliger Nicht-Apple-User bin hochzufrieden mit dem Teil. Kann man wirklich empfehlen!

Weiß jetzt nicht, wie genau ihr meinen Thread gelesen habt.

Wenn ihr einen Blick auf das Toshiba at200 werft, werdet ihr sicherlich feststellen, dass dieses das iPad2 zum Frühstück frisst ;), nur wird die 3G Vers. wohlmöglich erst ab Januar lieferbar (WiFi noch September oder Oktober).

Das GalaxyTab wäre für mich die beste Wahl, aber es sollte schon in Deutschland verfügbar sein.

Schade, dass es scheinbar keine Alternative gibt...

ps:@B3ttWuR5tNapAlm Für mich reicht als Grund, kein iPad zu kaufen, dass ich kein iTunes auf meinem Rechner installieren werde ;). Alles andere wurde zu Hauf in diesem Forum durchgekaut und möchte darauf nicht weiter eingehen, Apple kommt mir nicht ins Haus! Das steht fest :)

Da würde ich lieber auf ein Tablet verzichten :D

es gibt keine Alternative - vom iPad 1 mal abgesehen. Guck Dir einfach die Verfügbarkeit von Apps an, dann siehst Du schon, was auch meine Vorredner gesagt haben. Und auch von der Technik her ist Apple um Meilen weiter als alle, die hinterher rennen.

JSP

<EDIT>Dann musst Du zumindest bis Januar warten - obwohl mir das Debakel mit dem Toshiba Folio als "iPad-Killer" zu denken geben würde... Und mich drei mal zum Nachdenken anregen, ob es denn wirklich sowas sein soll.</EDIT>

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal :D... vielleicht hat doch noch jemand in seinem Keller son ultratablet liegen

Er will aber kein Apple Produkt haben, ist seine Entscheidung und wir werden sie hier nicht ändern können bzw. wollen!

Habt ihr schon mal versucht über das IPAD2 was an den Drucker zu senden? Wenn ihr nicht grad ein Airprint kompatibles Gerät habt sieht es verdammt mau aus.......

Das Ipad kann man auch ohne Itunes benutzen. Ich weiß, dass Itunes installiert sehr penetrant den Rechner in Beschlag nimmt. Auf dem Ipad mag es vielleicht mehr Apps geben, aber die wirklich brauchbaren und notwendigen gibt es auch auf Android. Die Mitbewerber müssten einfach günstiger als das Ipads sein. Wenn es kein Ipad sein soll, würde ich neben den Lenovo Thinkpad Tablets als erstes das Motorola Xoom angucken.
http://gh.de/620162
http://gh.de/620167
https://www.computerbase.de/artikel/tablets/motorola-xoom-test.1499/seite-5#abschnitt_fazit

PS: Das Toshiba AT200 kannte ich noch nicht. Sollte man im Auge behalten.

Zurück
Oben