Alternative zum iPad2

@Wilhelm14

Danke für die Alternative, das Motorola Xoom habe ich auch schon unter Beschlag genommen und mir einige Tests durchgelesen, vll wirklich "Die" Alternative momentan. :)

Wenn noch etwas Zeit vergehen darf, dann werf ich mal Asus Transformer 2 in den Raum. Wenn es mit Tegra 3 aufn Markt kommt, isses gekauft.

Falls der iTunes zwang dein Hauptgegenargument ist, dann warte noch ca 1 Monat bis iOS 5. Damit wird alles ohne iTunes bzw pc zwang möglich sein.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich mein iPad 2 seit 2 Monaten nicht mehr am Rechner hatte. Also einzig für die Registrierung und ab und zu Backups kommst an den pc. Dank icloud wird sich das aber bald auch ändern.

Für mich ist das iPad (mit den richtigen Apps) der perfekte Begleiter für die Uni und die Couch :)

Was sind denn deine Einsatzgebiete für das zukünftige tablet?

Ich habe bei Taff u.a ein Xoom WiFi gewonnen und es liegt hier noch nie benutzt Rum und original verpackt.

Für 430 Euro kannst du es haben.:)

@basti Einsatzgebiete sind eigtl hauptsächlich das Ansehen von Filmen im Fitnesscenter (4-5mal die Woche 90mins aufm Laufband/Crosstrainer) & das morgentliche Frühstück mit einer "Tageszeitung" ala Tablet am Tisch.
Alles andere kommt dann als Spielerei dazu, aber das sind erst mal die Haupt-Einsatzgebiete :)..
Und ich möchte einfach mal behaupten, dass ich mir bei einem iPad mehr Gedanken darum machen muss, ob alle meine Film/Serien-Formate wirklich abgespielt werden.
Und allein das Aufspielen in iTunes (sorry noch nie selbst gemacht, kenns nur vom sagen/hören/sehen) würde mir sowas von auf den Sack gehen, dass es für mich einfach nicht in Frage kommt.

@stadler5 stells doch bei ebay rein ;), machst du mehr Gewinn mit. Ich bezahl das Tablet nicht, deswegen kann ich nicht bei ebay oder privatpersonen kaufen (kriegs vom Unternehmen)

Mal ne Frage, das soll kein weiterer Überzeugungsversuch sein

Was glaubst du, bringen die vermeintlich besseren technischen Daten eines anderen Tablets, wenn das iPad perfekt flüssig/rund läuft?

Welche Filme glaubst du, nicht sehen zu können? Es gibt Apps, die spielen alles ab.

Und zu Itunes - einfach einen Film in die Bibliothek ziehen, synchronisieren - fertig.
Das kann nun wirklich jeder. Was ist daran so schlimm?

Würde nur gern deine Sichtweise verstehen, die offensichtlich völlig von Vorurteilen geprägt ist und das nicht ganz pragmatisch sieht. :)

Ich habe mir einige Tablets angesehen und empfinde sowohl Android als auch Apple als zu einschränkend.

Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wo ich Programme oder Medien beziehe und welche für mein Gerät sinnvoll sind.

Ich hatte von Apple bislang einen IPod und ein IPhone (geschenkt bekommen, wohlgemerkt) und kann Deine Befürchtungen nur bestätigen. Dieser ganze notwendige Zusatzschrott (ITunes ist da ganz vorne mit dabei) raubt einem Technik- und PC-affinen Menschen den Verstand. Und dann noch die Überwachung und die Einschränkungen a la Flash etc.. Wenn das erste, was man sich bei Erhalt eines Geräts besorgen muss, ein Jailbreak ist, sollte einem das zu denken geben.

Meines Erachtens solltest Du warten, bis es PC-Tablets mit ausreichender Leistung und der Möglichkeit gibt, Linux oder ähnliches zu installieren.

Die Tablets unter Win7, die ich getestet habe, waren allesamt OK für Basisfunktionen, fürs effiziente Arbeiten aber zu langsam.

Vielleicht wäre aber ein Win7 Tablet für Deine Zwecke (Filme und E-Books) schon ausreichend? Schau Dir halt mal eins an.

Martin

@PaladinX: Zu Deinem Punkt nur folgendes: Wenn ich eine Mediendatei habe (zB eine Mp3), dann erwarte ich von einem Gerät, dass ich diese Datei per Dateimanager an einen bestimmten Ort kopieren kann. Mein Abspielgerät soll dann (auf meine Bitte hin) diese Datei öffenen und von dort abspielen. Ausserdem will ich die Wahl haben, mit welchem Programm ich abspiele, ich mag zB den VLC-Player ganz gerne. Nein, ich will nicht erst auf dem Quellgerät eine Apple-Software installieren müssen. Meine Mp3 Datei kommt per USB-Stick!

@TE: Reicht Dir nicht für Deine Zwecke ein Multimediaplayer a la Archos?

Zuletzt bearbeitet:
@Paladin
Wenn ich demnächst also jeden Song/Serie/Film/Video in jeglicher Form erst synchronisieren muss, wieso dann nicht einfach ein Produkt, bei dem ich darauf verzichten kann.
Ich möchte einen Dateimanager zur Verfügung haben, bei dem ich beliebig Dateien so verschieben,kopieren,manipulieren und abspielen kann, wie ich das möchte. Das kann ich bei jedem Android mit einem Klick ohne jegliche "tolle" Apps. Ich möchte mein iPad nicht 2 Wochen einrichten, bevor dies dann so funktioniert , wie es mein Android-Gerät nach dem Start tut. Wofür sollte ich mir solche Umstände machen? :)
Ich bin als Javaentwickler für Android-Apps angemeldet und kann dort auch meine eigens programmierten Apps nutzen, iOS verweigert mir dies :).
Ich lebe nicht von Vorurteilen, ich habe 3Monate an einem Mac gearbeitet und für meine Freundin den Ipod an mehreren Geräten eingerichtet. Ich sehe die Preise, lese die Presse, vergleiche die Produkte und Apple verliert meiner Meinung nach

@mschrak
In Sachen Multimediaplayer habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt. Ich besaß ein mal ein älteres Gerät, welches dann kein avi in jeglicher Form akzeptierte, ebensowenig wie flash.
Mir wird demnächst ein Tablet "geschenkt" (ursprünglich iPad2). Ich hatte jedoch gebeten, mir ein Produkt selbst auswählen zu dürfen und stehe daher vor der Qual der Wahl ;).

EDIT: Mir wurde von meinem Vater auch schon geraten, auf ein W8 Gerät zu warten, da dies für meine Zwecke wohl die beste Wahl wäre. Die bisher angesehenen W7-Geräte sind für den heutigen Stand der Technik einfach nicht ausreichend (Der langsame RAM killt halt die Oberfläche).
Oder hast du da ne brauchbare W7-Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich kein W7 Gerät gefunden, das meinen Anforderungen entsprochen hätte. Aber die sind (mit Office etc.) auch höher als die von Dir geschriebenen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit einem von diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/630444
http://geizhals.at/deutschland/615163
http://geizhals.at/deutschland/643258
sowohl Filme schauen als auch Zeitung lesen können wird, insbesondere mit dem (sehr teuren) ersten, Core i5, 4GB RAM ... sollte das möglich sein.

Würde ich halt mal testen.

Was mir bei denen fehlte waren die Anschlüsse und der Festplattenplatz. Naja, und der Preis ist mir einfach noch viel zu hoch.

@mschrak
Das erste Gerät ist ja mal ein totaler Traum :D
Danke dafür!

EDIT: okay, 1,2kg ^^...
Ergänzung ()

Ameise2 schrieb:
Was habt ihr denn alle mit der Verfügbarkeit des Galaxy Tab 10.1 ?
Das Verkaufsverbot gilt doch nur für Samsung Deutschland, nicht für die Reseller. Man kann es doch online bei jedem Laden bestellen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbtabl&xf=2168_Samsung~2169_10.1

Habe allerdings selbst keins, kann nichts zu dem Gerät sagen :)

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Nur schade, dass dein erster Beitrag nur "schrott" enthält. Wenn du dir diese Seite auch nur 2minuten lang angesehen hättest, hättest du direkt erkannt, dass keiner der Shops einen Liefertermin nennen kann. Diese führen das Produkt zwar, aber verkaufen können sie es nicht, da keine Bestände.
:)

Das GalaxyTab ist mit 100%er Wahrscheinlichkeit stärker als das Motorola Xoom, zumal es dieses in Akkulaufzeit um Längen schlägt und wesentlich dünner ist :)

Aber das GalaxyTab hat doch keinen SD-Kartenslot und hat auch nur 16GB intern verbaut. Aber da es bis auf unbestimmte Zeit nicht in Deutschland verkauft werden darf, ist es vermutlich sowieso uninteressant.

Ich würde das Thinkpad Tablet nicht einfach rauswerfen, nur weil es 13 statt 9mm dick ist, denn durch diese Dicke erkauft man sich ein paar fast einzigartige Features für ein Tablet, denn es hat einen Full Size USB Port (Drucker, USB Stick usw. möglich), einen Full Size Card Reader (sehr praktisch wenn man Fotos macht oder den Speicher erweitern möchte) und einen Wacom Stift (für Notizen). Dadurch gewinnt es einiges an Nützlichkeit hinzu gegenüber dem iPad oder dem Galaxy Tab und ist etwas mehr als nur ein modisches Gadget zum Surfen (auch wenn gleich ein Apple-Fanboy kommt und mich schlägt).

Das Thinkpad Tablet ist tatsächlich trotz seiner Dicke ein recht interessantes Gerät, jedoch ist noch etwas unklar wann es auf den Markt kommt und wieviel es dann kosten wird.

siehe campuspoint.de

fReAkgoesCB schrieb:
Nur schade, dass dein erster Beitrag nur "schrott" enthält. Wenn du dir diese Seite auch nur 2minuten lang angesehen hättest, hättest du direkt erkannt, dass keiner der Shops einen Liefertermin nennen kann. Diese führen das Produkt zwar, aber verkaufen können sie es nicht, da keine Bestände.
:)

Hast du auch wirklich nachgeschaut? Wohl kaum http://www.hoh.de/Tablets/Nach_Betriebssystem/Android/Samsung_Galaxy_Tab_101_PureWhite_16GB_Android_30_i11160_128946.htm?utm_source=geizhals.at&utm_medium=cpc&utm_campaign=Samsung%20Galaxy%20Tab%2010.1%20PureWhite%2016GB%20Android%203.0

Ich selber stehe vor der selben Entscheidung, werde aber auf das Motorola Xoom zurück greifen.

phoenix430 schrieb:

Wir sollten vll vorher klären, in welcher Ausführung ich es gern hätte :). was ich mit einer wifi-only variante anfangen soll, scheint mir schleierhaft.
In Weiss ist es zudem hässlich ;)...

Aber war mir klar, dass nach meinem Kommentar irgendnen Schlaumeier kommt und wirklich alle dort aufgeführten Angebote durchklickt, ich hab mir nur die Schwarzen angesehen und von denen war keins lieferbar :)...

Naja man lernt nie aus

Ich werde übrigens auf das AT200 warten. Neben Mini-usb und sd-slot unwahrscheinlich dünn bei unwahrscheinlich starker Leistung + wirklich noch ausreichend Akkulaufzeit. Geniales Produkt :)

EDIT: ps: Der Poster, dem mein Kommentar galt, sprach von "von JEDEM Händler lieferbar". Und das ist nun mal definitiv nicht der Fall :D

Was hat denn das mit Schlaumeier zu tun? Ich wollte dich(genauso wie der Poster) nur darauf hinweisen das es auch das Samsung Galaxy Tab gibt.
Die von mir gepostete Variante ist übrigens sehr wohl die 3G Variante! Über die Farbe kann man sich sicher streiten :-)

Wie dem auch sei, wenn es dir nicht gefällt ist es auch ok.

P.S. Nein der Poster sprach von in jdem Laden bestellbar und da hat er ja recht ( jetzt kannst du mich gerne Klugscheißer nennen:p )

Zurück
Oben