@Paladin
Wenn ich demnächst also jeden Song/Serie/Film/Video in jeglicher Form erst synchronisieren muss, wieso dann nicht einfach ein Produkt, bei dem ich darauf verzichten kann.
Ich möchte einen Dateimanager zur Verfügung haben, bei dem ich beliebig Dateien so verschieben,kopieren,manipulieren und abspielen kann, wie ich das möchte. Das kann ich bei jedem Android mit einem Klick ohne jegliche "tolle" Apps. Ich möchte mein iPad nicht 2 Wochen einrichten, bevor dies dann so funktioniert , wie es mein Android-Gerät nach dem Start tut. Wofür sollte ich mir solche Umstände machen?

Ich bin als Javaentwickler für Android-Apps angemeldet und kann dort auch meine eigens programmierten Apps nutzen, iOS verweigert mir dies

.
Ich lebe nicht von Vorurteilen, ich habe 3Monate an einem Mac gearbeitet und für meine Freundin den Ipod an mehreren Geräten eingerichtet. Ich sehe die Preise, lese die Presse, vergleiche die Produkte und Apple verliert meiner Meinung nach
@mschrak
In Sachen Multimediaplayer habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt. Ich besaß ein mal ein älteres Gerät, welches dann kein avi in jeglicher Form akzeptierte, ebensowenig wie flash.
Mir wird demnächst ein Tablet "geschenkt" (ursprünglich iPad2). Ich hatte jedoch gebeten, mir ein Produkt selbst auswählen zu dürfen und stehe daher vor der Qual der Wahl

.
EDIT: Mir wurde von meinem Vater auch schon geraten, auf ein W8 Gerät zu warten, da dies für meine Zwecke wohl die beste Wahl wäre. Die bisher angesehenen W7-Geräte sind für den heutigen Stand der Technik einfach nicht ausreichend (Der langsame RAM killt halt die Oberfläche).
Oder hast du da ne brauchbare W7-Lösung?