Alternative zum TimelineX 4830

4830TG --> Verarbeitung, Display
ASUS X4GSL-V2G-VX102V --> Akku und Gewicht
Dell Vostro 3450 --> Grafikkarte 6630 1024 MB

Das Vostro wäre schon bestellt, aber die Grafikkarte macht mich ein wenig stutzig. Wieso denn nicht mit einer 540M :(.
Das TimelineX ist eigentlich aus dem Rennen.

Asus vs. Dell :-/. Jetzt nen Test oder nen Erfahrungsbericht über einen dieser Laptops und es wäre vll einfacher für mich ^^.

Also die 6630 ist etwas schwächer das steht außer Frage aber das hält sich in Grenzen.
Ich finde 7200 Punkte bei 3D-Mark sind kein rekord reicht aber für Spielchen. Und zum richtigen zocken braucht man auch nen PC oder halt ein richtiges großes laptop.
Nur der Optimus Treiber wäre was feines denn der von Dell ist doch etwas nervig besodners weil man keine große Übersicht hat welche Anwendung wie zugeordnet ist. Aber prinzipiel klappt das umschalten.

Vom Akku nehmen sich das Asus und das Dell nichts das sind beides 48Whr Akkus und damit klar dem Acer unterlegen. Und momentan bin ich Laufzeit testen.

Die 6630 ist ziemlich lahm und kann mit der GT 540 keineswegs mithalten.

Wie ist denn die Akkulaufzeit beim Asus? Scheint irgendwie ein Staatsgeheimnis zu sein, darüber findet man nämlich keine Infos :D Aber 4400mAh sind jetzt nicht so dolle im Vergleich zum Acer mit seinen 6000mAh.

Vom Vostro 3450 würde ich momentan auch eher abraten denn das begann gestern bei ner Runde Crysis erstmal das throtteln und war dann nicht mehr dazu zubewegen mit mehr als 1,4 ghz zu laufen.
Und ich frage mich wie ihr darauf kommt das die 6630 deutlich langsamer ist als ne GT 540 M?
Die Karte hat 80 shader mehr als die 5650 aber dafür nen geringeren Takt wodurch beide gleich aufliegen. Die GT 540 ist ungefähr 10% schneller wobei es stark auf das Spiel ankommt denn in macnhen denn da gibt es starke schwankungen wie viel schneller die GT 540 schneller oder langsamer ist.

Und meine Erfahrungen zum Vostro findest du unter Notebook Diskussionen.

Jetzt steh ich wieder genau am Anfang, eigentlich hatt ich mich zum Vostro schon durchgerungen ^^. Schade ...

Hi,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Und ich werde wohl das Acer 4830 bestellen und es testen. Wenn dann die Macken wirklich so stoerend sind, kann ich es ja immer noch zurueckschicken. Da stimmt mMn einfach das Gesamtpaket (inkl. Preis).

Just my 2 cents.

Das Acer hat nen Temperatur Problem und die Verarbeitung ist Kacke. Ich würde mal lieber bei Hp oder Lenovo schauen.

wie sieht es bei ASUS mit dem Throtteling aus, teste mal mit Prime/furmark oder spiel ne runde BFBC2 und logge mit cpu-z die Geschwindigkeit währenddessen oder schau ob die FPS im Game einbrechen...

Zurück
Oben