Mitten im Studium hat mein altes Notebook also den Geist aufgegeben. Bei der verzweifelten Suche nach einem Neuen bin ich dann auf das Windows Surface Pro 3 gestoßen. Ideal für meine Zwecke... wenn da nicht der Preis wäre. Mehr als 600-700 € sind leider nicht drinnen.
Ich suche wirklich nur nach einem Detachable/Convertible Notebook. (bevorzugt aber Detachable) Für meinen Gebrauch zu Hause reicht eig. ein Tablet, aber für die Uni brauche ich eine ordentliche Tastatur. Das, und die Möglichkeit, "normale Programme" wie Anki unabhängig von Apps installieren zu können.
Anwendung: mobil
Office
Internet,
Youtube, Netflix
Festplattengröße: Wichtiges wird eh auf der Externen gespeichert also eher zweitrangig
Laufwerk: muss nicht
Displaygröße:
So 11.6" - 12" sind für meinen Gebrauch ideal. Größer wäre aber auch in ordnung.
Auflösung: So hoch wie in der Preisklasse nur möglich. Im Notfall wäre ich auch dazu bereit für ein gutes Display tiefer in die Tasche zu greifen...
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: minimum sind 3 Stunden für längere Zugfahrten.
Betriebssystem: Ich bevorzuge Windows 8, bin aber offen für alles.
Das ding kann meinetwegen aussehen wie ein Ziegelstein, hauptsache es erfüllt seinen Zweck.
Zusatz Angaben:
Usb port, Bluetooth, ne Stabile Wlan-verbindung, ein gutes Display und die möglichkeit Programme zu installieren sind Pflicht. Über den Rest lässt sich reden
Hat jemand vll. schon Erfahrungen mit dem Asus T300FA-FE006H gemacht?
LG Umbrea
Ich suche wirklich nur nach einem Detachable/Convertible Notebook. (bevorzugt aber Detachable) Für meinen Gebrauch zu Hause reicht eig. ein Tablet, aber für die Uni brauche ich eine ordentliche Tastatur. Das, und die Möglichkeit, "normale Programme" wie Anki unabhängig von Apps installieren zu können.
Anwendung: mobil
Office
Internet,
Youtube, Netflix
Festplattengröße: Wichtiges wird eh auf der Externen gespeichert also eher zweitrangig
Laufwerk: muss nicht
Displaygröße:
So 11.6" - 12" sind für meinen Gebrauch ideal. Größer wäre aber auch in ordnung.
Auflösung: So hoch wie in der Preisklasse nur möglich. Im Notfall wäre ich auch dazu bereit für ein gutes Display tiefer in die Tasche zu greifen...
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: minimum sind 3 Stunden für längere Zugfahrten.
Betriebssystem: Ich bevorzuge Windows 8, bin aber offen für alles.
Das ding kann meinetwegen aussehen wie ein Ziegelstein, hauptsache es erfüllt seinen Zweck.
Zusatz Angaben:
Usb port, Bluetooth, ne Stabile Wlan-verbindung, ein gutes Display und die möglichkeit Programme zu installieren sind Pflicht. Über den Rest lässt sich reden
Hat jemand vll. schon Erfahrungen mit dem Asus T300FA-FE006H gemacht?
LG Umbrea
Zuletzt bearbeitet: