Alternative zum Windows Surface Pro 3

Worin siehst du denn den Vorteil von 8GB Ram, oder ist es eher die 256GB SSD?
250€ sind schon verdammt viel Geld. Du wirst den Akku des Surface stark beanspruchen, da wirst du nicht so viele Jahre Freude daran haben, also vielleicht gleich schon das Geld für ein neues Surface bzw. ein wechsel in 2 Jahren sparen?

SD Karten sind ja mittlerweile nicht mehr so teuer und jene kann man durchaus so einbinden, dass sie von Programmen nicht als Wechseldatenträger angesehen werden (Dropbox mag z.b. keine Synchronisation auf Wechseldatenträgern).
Insofern sparst du bei knapp 196GB Speicher fast 220€.

Das Thinkpad Helix ist in der Tat von der Hardware eher ein Surface 1. Aber eben bezahlbar mit der sehr guten Tastatur.

Yoga 3 -> Wo ist den der Stift? Das ist doch eigentlich das Kernkriterium für das Studentische Arbeiten mit Tablet. Mit der 6W TDP CPU wird man sicher dem Surface trotz 14nm technologie nicht das Wasser reichen können

Zuletzt bearbeitet:
Berechtigeter einwand, wie viel ist denn ein Surface pro mit i5 & 4gb inklusive typecover im alter von gut 3 monaten wert? bin da grad an nem angebot würde aber gerne noch etwas Handeln und wollte wissen ob das geht.

Das kann ich dir leider nicht sagen, da meine Ebay Statistik nur auf das I3 Modell gemünzt war.
Die wenigen i5, die ich darin hatte, gingen im Schnitt für 100-150€ mehr weg (bei gleichem Zubehör).
Also 750€ Roh und 850€ mit Tastatur.
Achte darauf, dass es aus keinem Gewinnspiel stammt! Es gab bei MS Gewinnspiele und bei denen ist die Garantie normalerweise ausgeschlossen.
Wenn du handeln willst:

Ich vergleiche dann immer mit vergangenen Ebay Auktionen (Suche "beendet") und schreibe dann den Verkäufern, dass sie dort ja nochmals 10% gebühren zahlen. Einigt man sich auf Paypal sind das 8% Ersparnis und davon kann dann jede Seite einmal Essen gehen!

Das Surface zerkratzt sehr schnell auf der Rückseite, also genau hinschauen und eventuell handeln.

Danke :). Hab jetzt ein unausgepacktes i5 modell für 699 ergattert :) Jetzt brauch ich noch das Typecover und eine normale Hülle/Tragetasche.

Umbrea schrieb:
Ja schon. Aber da ist die Tastatur leider nicht mit drinnen, die kostet nochmal 120€ extra. Schon ironisch, dass Windows damit wirbt, es wäre ein Laptop ersatz, aber dann keine Tastatur mitliefert..

Besser als das Gerät 100 Euro teurer zu machen und den Leuten die ein Tablet mit vollwertigem Windows haben wollen unnötig den Aufpreis zahlen zu lassen.
Oder Leuten die bereits eine Tastaturen haben (fast alle) und diese weiterverwenden oder eine ganz andere Tastatur besorgen wollen.

Richtiger Punkt Highspeed Opi. Mir stellt sich die frage ob es anständige Alternativen zum Type-cover gibt für den Mobilen einsatz. Aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht.

Zurück
Oben