Alternative zur ASUS 670 GTX TOP

i3igi3oss

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
206
Hallo,

ich warte nun seit über 1 Monat schon auf meine Grafikkarte die ich bei Mindfactory bestellt hab, als ich letzte Woche angerufen habe und sie mir sagten "Nächste Liefertermin 28.9" dachte ich mir ich storniere und hol mir was vergleichbares.
Jetzt stehe ich mit meinem neuen System (Siehe Signatur) da und hab eine Uralt Grafikkarte drinnen und suche aber schon was in Richtung 670GTX. Hab für meine Karte bei MF 417€ bezahlt und mehr will ich auch auf keinen Fall ausgeben, bevorzuge eher weniger.

Was könnt ich mir empfehlen? 660TI, 670GTX, 7950, 7970?
Bin etwas durch mein Netzteil beschränkt aber sollte normaler weiße bei 480W alle Karten problemlos schaffen

Bin um jeden Rat erfreut

Danke
 
Zunächst mal: Dein Netzteil reicht auch für eine GTX 690.

Nimm doch einfach die "nicht Top Variante", sprich die ASUS GTX670-DC2, die leiseste GTX 670 am Markt.
Wenn dir das P/L wichtiger ist solltest du dich bei der HD 7970 umschauen, Leistung leicht oberhalb der GTX 680 bei Preisen leicht unterhalb der GTX 670, welches Modell dort leise ist kann ich dir jetzt aber nicht sagen.


MfG
 
Genau, was spricht gegen die non-TOP Variante?
 
Gigabyte GTX 670 OC....lieferbar, fast genauso leise wie die Asus und fast genauso schnell......

Ansonsten ist die 7970 näturlich noch empfehlenswert.....
 
Wenns nVidia sein soll machst du mit der Gigabyte OC sicher nichts falsch. ist günstiger aber auch nicht ganz so hoch übertaktet. Dafür hat sie aber ein gutes Kühlsystem und eigent sich daher gut um noch ein paar MHz rauszuquetschen

oder halt gleich diese hier.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/724074
Ist sogar noch besser als eine 670
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben