Welche graka als alternative zur asus 670 ?

Die Gigabyte ist laut diesem Vergleich schon hörbar lauter als die ASUS DC II.
Die KFA² GTX 670 EX OC ist zwischen der ASUS und der Gigabyte angesiedelt, das Modell welches in obigem Vergleich genutzt wurde wies leider starkes Spulenfiepen auf. In einem Nachtest konnte sie aber überzeugen.
Ich sehe gerade die KFA² kostet bei Mf 425€, das wäre mir ein zu großer Aufpreis, die Gigabyte gibts für 380€.

BTW: Muss es unbedingt Mf sein? Ich weiß die sind super und ich bestelle auch gerne bei denen, aber die normale ASUS DC II gibts bei anderen Händlern für 410€ lieferbar.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja ist sie auch. zweifelsfrei. im direktvergleich. ausm gehäuse heruas hört man die aber so oder so nich. die asus is halt komplett silent während man die gb leicht hört (kann ja keiner erzählen das wäre laut.. hört euch mal die anderen grakas an.. die jetstream, die phantom usw.. das is laut ^^)

so siehts aus ...ich selber höre sie niemals ..ich spiele BF auf alles max mit 80 frames und die bleibt kühl und leise (fast unhörbar) ...meine festplatte ist 5 mal so laut (WD caviar black ;) )^^ ... ausserdem ist das geräusch an sich auch ausschlaggebend und dieses ist auf jeden fall sehr erträglicher (wenn man sie denn hören würde) als das der anderen karten

wie auch immer mit der gigabyte WF 3x machst du keinen fehler

Meine Gigabyte 670 Windforce 3X ist gestern angekommen, womit ich nun ganze 8 Lüfter in meinem Rechner habe.
Das ganze ist nun definitiv lauter als mit meiner alten HD5750 mit Arctic Cooling-Kühler, aber für die Leistung ist das noch tragbar. Kann sie also absolut empfehlen ;)
Der Preis ist auch klasse; Zu meinem Bestellzeitpunkt war sie die güngstigste nicht-referenz-GTX670. Habe sie für genau 370€ und dank dem Midnight-Shopping von Mindfactory sogar versandkostenfrei gekriegt.

rofl is zwar deine sache, aber wieso verschwendest einfach mal so eben 100€ für nichts ?! also die 680er is die schlechtmöglichste wahl mMn ^^ macht nur sinn wenn man 100€ ins klo werfen will.. achja und die hat dann atürlich auch 3slots, was zumindest ich für mies halte xD

passt aber rein mein ich:
http://www.coolermaster.de/upload/product_feature/RC690II_adv_SIZE.jpg

länger als 30cm is die asus ja wohl nich ne ?! xD

/e: 120 nich 100€ ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo eng wirds immer.. bei mir im gehäuse (siehe sig) is die gigabyte auch sehr eng. passt grad so. vom ende der graka bis zum hdd käfig sind noch so 1.5-2cm, also sehr knapp xD

Na bei ihm würde aber nichtmal mehr die Bild Zeitung dazwischen passen wenn die 304mm stimmen wovon ich ja schwer ausgehe :P

hrrhrr ja stimmt schon xD im schlimmsten fall kann man ja n loch in den hdd käfig sägen rofl ^^

Wie ich KOTZEN könnte ... 31.07 ....

Wieder 2 Wochen ohen Graka ...

Ich wette die wird dann auch wieder nicht Verfügbar sein.

CiNCEi schrieb:
ahja stimmt und dazu sollte man sagen das die asus dc 3 slots belegt während die gigabte nur 1.5 slots belegt und so ziemlich gleichgut is xD minimal schlechter nur rofl ^^
Die 670DC2 hat ein anderes Design als die 680DC2. Die 670er ist nur 2 Slots hoch.

dedavid95 schrieb:
ne (relativ) leise gtx 670/680 wäre noch die msi gtx 680 twon frozr III
Ganz sicher nicht. Die MSI fährt die Lüfter auf 100% hoch für etwas 5-10sec beim Rechnerstart. Das ist sehr laut.

IceTeea97 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von der Evga variante der gtx 670 ? ^^
Lüftermäßig nichts. Referenzlüfter->Laut.

CiNCEi schrieb:
die gigabyte und die asus sind gleichwertig verarbeitet und tun sich REIN GARNICHTS ! und das ist ein fakt.. k.a. wie du da auf irgendson schwachsinn kommst, vermutlich weil du selbst eine hast und dich besser fühlen willst ? ^^
Ich hatte beide, GB und Asus im Rechner und von der Verarbeitung her, fühlt sich die Asus wertiger an.

the_ButcheR schrieb:
Die Gigabyte ist laut diesem Vergleich schon hörbar lauter als die ASUS DC II.
Wie gesagt, ich hatte beide Karten im Rechner. Was verstehst du unter hörbar lauter? Ja die Asus ist etwas leiser, dafür wird die GPU aber auch wärmer. Die GB ist etwas lauter, dafür aber kälter. Das hat zur Folge, dass sich sich die GB bei 70-80°C nicht runtertaktet, was die Asus aber tut.

@TS
Wieso bestellst du dir keine DC2 ohne Top? Meine hat einen Stockboost von 1280. Der ist zwar nicht stabil, Treiber Reset, wenn ich die Karte aber um 10MHz runter takte, läuft alles perfekt.

sollte.. 2x6/8 pin anschlüsse sind notwendig und 480w sollte auch ausreichen.. etwas genaues zur rail kann ich nich sagen, vllt weis da jemand anderes mehr. ich denke es reicht aus

KingZero schrieb:
Die 670DC2 hat ein anderes Design als die 680DC2. Die 670er ist nur 2 Slots hoch.

ich wies, habs selbst gemerkt ^^ xD

Ich hatte beide, GB und Asus im Rechner und von der Verarbeitung her, fühlt sich die Asus wertiger an.

sorry, aber diese aussage is purer unsinn, denn "fühlt" is so ziemlich das unangebrachteste was man schreiben kann.. fühlst du deine graka beim nutzen oder was ? xD echtmal.. die gb "fühlt" sich nur deshalb vllt nich so wertig an weil die schwarze abdeckung bissl billiger is.. wenn auch vollkommen in ordnung.

wichtig is nich wie ne graka sich anfühlt rofl sondern was für komponenten verbaut werden und da tun sich beide nix qualitativ !

wichtig is eher wie ne boxershorts sich anfühlt, aber bestimmt keine graka xD

/e: achja und die farbe des pcbs sagt auch nichts, ich wiederhole: nichts, über die qualität aus ;) die gb sieht billiger aus.. klar, stimm ich 100%ig zu. AUCH ICH hab anfangs gezögert weil ich mir gedacht hab hmm.. irgendwie wirkt die billig.. unter anderem wegen dem blauen pcb und so..

meine zweifel hätten nich falscher und unberechtigter sein können :)

Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
sorry, aber diese aussage is purer unsinn, denn "fühlt" is so ziemlich das unangebrachteste was man schreiben kann.. fühlst du deine graka beim nutzen oder was ? xD echtmal.. die gb "fühlt" sich nur deshalb vllt nich so wertig an weil die schwarze abdeckung bissl billiger is.. wenn auch vollkommen in ordnung.
Richtig, der Kühler der GB ist aus Kunststoff. Die Abdeckung der Asus ist hingegen komplett aus Metall und hat eine Backplate.

wichtig is nich wie ne graka sich anfühlt rofl sondern was für komponenten verbaut werden und da tun sich beide nix qualitativ !
Da kann ich nichts zu sagen.

/e: achja und die farbe des pcbs sagt auch nichts, ich wiederhole: nichts, über die qualität aus ;) die gb sieht billiger aus.. klar, stimm ich 100%ig zu. AUCH ICH hab anfangs gezögert weil ich mir gedacht hab hmm.. irgendwie wirkt die billig.. unter anderem wegen dem blauen pcb und so..
Du hast schon Recht. Die Farbe des PCBs ist für mich auch nicht kaufentscheident. Ich habe aber beide PCB live gesehen und kann sagen, dass das blaube PCB echt komisch aussieht im Vergleich zum schwarzen PCB der Asus.:freak:

.........

jo die backplate fehlt mir auch nen bissl muss ich zugeben. aber das is ne kleinigkeit xD die kühlerabdeckung aus kunststoff wirkt aber recht wertig bei der gb mMn. ich hab schlimmeres erwartet als ich bekommen hab. xD aus alu wäre natürlich nicer, aber das is einfach irrelevant. ich mein es ändert rein garnix an der funktion. es hilft der temp nich usw. es wirkt halt vllt nur anders wenn mans anfasst oder direkt vor augen anschaut, aber das macht man ja nich unbedingt wenn man die graka in rechner einbaut und nutzt :P

hehe komisch mitm blauen pcb ^^ geht ne xD ich finds schade das das pcb blau is da mein gb board nen schwarzes hat, aber im endeffekt is das auch so ein punkt der irrelevanter nich sein könnte.. dei farbe des pcbs ändern nämlich nichtmal die kleinste kleinigkeit :D

is das die windforce 3x ?

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Sapphire Forum
Zurück
Oben