Welche graka als alternative zur asus 670 ?

zeromancer

Cadet 3rd Year
Moin community,

ich habe mir am 25.06 die 670 von asus bestellt klick hier

nun wird diese jedoch erst am 31.07 von mindfactory erwartet und SOLANGE warte ich in hundert jahren nich.

Also welche alternative wuerdet ihr empfehlen, was aber auch leistungs maessig mitkommt.

ich geh auch soweit und bin bereit mir ne 680 zu nehmen, hauptsache ich habe endlich ne ordentliche Graka und muss nich noch 100 jahre darauf warten.

achso und am besten waere es wenn sie lagernt waere :)

der termin der asus verschiebt sich bei mf schon seit monaten.. ich wette die wird auch am 31.07 nich verfügbar sein.

einzige beinah identisch gute alternative is die gigabyte windforce ;)

680er is pure geldverschwendung. die gigabyte is etwa 3% lahmer mitm werksoc als die 680er referenz und ostet um die 70-80€ weniger.. zudem is die um welten leiser und kühler xD meine idled z.b. bei normalen zimmertemps bei etwa 28-30° und unter load hab ich 60-62°. das is unschlagbar xD

Mir ging's ähnlich, bei mir ist's dann die Asus GTX 680 DCU OC geworden. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, da sie allerdings recht klotzig ist (30cm lang & 3-Slot Belegung) sollte man vorher das Case abchecken.

so isses !!!

meine gb 570 mit windforce ist die beste graka die ich je hatte.

ahja stimmt und dazu sollte man sagen das die asus dc 3 slots belegt während die gigabte nur 1.5 slots belegt und so ziemlich gleichgut is xD minimal schlechter nur rofl ^^

Das stimmt schon was ihr sagt, doch was die Verarbeitungsqualität und Materialgüte anbelangt spielt die Asus in einer anderen Liga.

nja die asus gtx 680 ist aber auch relativ laut

ne (relativ) leise gtx 670/680 wäre noch die msi gtx 680 twon frozr III

@ göschle

Woran machst du denn diese Aussage fest? Steht das irgendwo oder hast du Beweise?

@ TE

Würde dir da auch zur Gigabyte raten sofern die Asus nicht bald mal verfügbar sein sollte.

@icetea
nix

CiNCEi schrieb:
ahja stimmt und dazu sollte man sagen das die asus dc 3 slots belegt während die gigabte nur 1.5 slots belegt und so ziemlich gleichgut is xD minimal schlechter nur rofl ^^

....der Kühler der Asus 670 ist auch nur 2 slots breit!

für die Gigabyte spricht übrigens noch das 680er PCB!

habe selbst die windforce 670er und sie ist wirklich leise. 2. beste 670er nach der dc2 top die noch nie lieferbar war seit ich geizhals kenne;)

ich hab ne Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3x und ich bin sehr zufrieden. So zufrieden war ich bisher erst mit 2 Grafikkarten. Das eine war ne Voodoo 1 und das andere ne GeForce 1 :)

@ tangalur meine erste karte war eine 3870:D bin aber auch schon 22 habe vorher xbox gezockt und internet hatte ich selbst erst 2007;)

ganz klar die windforce 3x von gigabyte ...hab auch eine in 680 (musste 1,5 monate bei mf warten - aber hat sich gelohnt! ) ...super leise und leistung satt

göschle schrieb:
Das stimmt schon was ihr sagt, doch was die Verarbeitungsqualität und Materialgüte anbelangt spielt die Asus in einer anderen Liga.

sorry, aber das is purer schwachsinn ;)

die gigabyte und die asus sind gleichwertig verarbeitet und tun sich REIN GARNICHTS ! und das ist ein fakt.. k.a. wie du da auf irgendson schwachsinn kommst, vermutlich weil du selbst eine hast und dich besser fühlen willst ? ^^

wenn überhaupt, dann hat gigabyte ihr ultra durable und is ggf. soga besser verarbeitet als die asus loool.. naja ne, es könnte zwar sein, aber soweit will ich nich gehen. die sind gleichwertig verarbeitet und haben gleichwertig hochwertige komponenten/materialien

das einzige was die asus hat is nen bissl bessere kphlkonstruktion, durch welche sie jedoch deutlich mehr kostet. viel tut sich da auch nich. is minimal leiser unter load und is bissl höher getaktet von werk aus. temp sind dabei soweit ich weis gleich oder minimal tiefer. nur dadurch kommt der höhere preis zustande. asus weiß ganz genau das sie die beste aufm markt haben und das die lieferbarkeit katastrophal is und deshalb hauen die einfach nen dicken batzen aufn preis drauf xD

die gigaybte is fair/normal gepreist
Ergänzung ()

xaxas88 schrieb:
....der Kühler der Asus 670 ist auch nur 2 slots breit!

für die Gigabyte spricht übrigens noch das 680er PCB!

achso echt ?! hier sagte doch vorhin jemand die sei 3 slot o_O oder hat derjenige sich vertan. ich hab die aussage einfach übernommen von ihm xD naja wenn sie nur 2 slot hat, dann is ja gut xD

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben