Alternative zur Asus Xonar Phoebus

Teste mal die verschiedenen Samplingfrequenzen durch - 44 Khz 48 Khz und so weiter. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es helfen kann
 
Dann liegt das Problem wohl eher an der Graka. Meine DX hatte auch auf einmal angefangen zu brummen, als ich auf eine andere Graka umgestiegen bin.
 
@Cokocool
Das werde ich ausprobieren, sobald ich eine neue Austauschkarte erhalten habe. Vielleicht bringt es ja etwas.

@hobbicon
Grafikkarte ist eine GTX 580, mit der hatte ich bisher überhaupt keine Probleme. Ich hatte zuvor eine Creative X-FI xtreme Music, Asus Xonar DX und Creative Soundblaster Zx verbaut und bei keiner der Karten kam es zum Brummen. Einzig und alleine die Phoebus hat Probleme.

@Ulukay
Ich halte das nicht wirklich für die Lösung des Problems, denn ich finde eine Karte in diesem Preissegmente sollte einwandfrei funktionieren, ohne einen solchen "workaround".

Die einzige Methode mit der ich bisher das Brummen gänzlich verdrängen konnte war, indem ich die von Asus mitgelieferte Box vorgeschaltet habe und die in selbiger verbauten Mikrofone auf Geräuschunterdrückung gestellt habe. Das ganze klingt dann nur leider nicht mehr so gut, da manches gesprochene einfach zu leise ist...
 
Zurück
Oben