Jackery IFA Fireplace

Alternative zur Onboard Grafikkarte

der_wikinger

Newbie
Alternative zur Onboard Grafikkarte ???

Suche eine Alternative zur Grafikkarte (Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family), da ich mit meinen Sony Notebook auch gern neuere Games spielen würde. Grafikkartentreiber sind auf dem neuesten Stand und funktionieren einwandfrei. Gibt es so etwas wie eine extern Grafikkarte oder eine Erweiterung? Aus Garantie gründen möchte ich Kartenwechsel aber vermeiden, wenn das überhaupt geht?

Zuletzt bearbeitet:
die "grafikkarte" in deinem laptop ist chipsatzintern, also dürfte da nichtmal ein slot für eine interne vorhanden sein (genaues kannsch nich sagen, da du kein Laptop modell genannt hast)

ASUS hat mal eine externe grafikkarte für laptops entwickelt, welche über den express port angebunden wird, allerdings hat windoof vista keine unterstützung dafür und deswegen hat asus die entwicklung eingestellt...

wiedermal ne tolle erfindung, die durch MS den bach runter geht...

Habe (Sony Vajo VGN-NR11Z) Notebook. Eigentlich kein schlechtes Ding, relativ klein und kompakt und doch mit akzeptablen Leistungswerten, aber der Grafikchip ist halt für'n Arsch. Die Tatsache das ich auch noch Vista habe, macht die Sache nicht gerade besser!

Hallo,
ich kann dir nur raten, diesen Wunsch zu vergessen. Alles was dir hier empfohlen werden könnte (wie das was dir Fritzler gesagt hat) wird dich nicht glücklich machen und ist allenfalls als Bastellösung anzusehen.

Einen Laptop aufzurüsten ist kaum möglich. Wenn du so nicht damit leben kannst, würd ich dir raten einen anderen zu kaufen. Ansonsten würde ich das einfach so akzeptieren.

Mann kann einige Laptops aufrüsten , deren GPUs auf dem MXM Standard basieren . Aber dein Laptop hat anscheinend diesen MXM-Slot gar nicht . Außerdem kann man ganz schlecht einfach mal so eine neue GPU einbauen , da es sonst Probleme mit der Kühlung gibt / geben kann .

Laptop´s sind keine Spielmaschinen. Es gibt nur bei den DIY Laptop´s die Moeglichkeit, die GPU/CPU zu wechseln.

Ich habe noch ein SonyVaioVGN315s mit PM 750, samt 6400Go und der genuegt fuer 720p,old games,surfing,office,ve etc. Gaming ist ein anderes Thema.

Und zu deiner Frage, nein man kann die gpu/cpu bei Sony,Asus,Mac,Ibm,Thosibas,Acer,HP,PB und Co. Laptop´snicht austauschen.

Notebook = "Schreibzettel" nix "Gamezettel"

:)

€: Eben dieser Marmelade Extreme Muffin Standard ist seit 4 ? Jahren bekannt, aber irgendwie doch nicht so ganz.
€: Und zu dem vorgeschlagenen ASUS externe GPU...das ist nichts anderes eine externe GPU, die aber ohne zus. TFT nix taugt! Also Laptop + ASUS Super IDee + 2º TFT....das alles am Strand...wahrlich ein grosser Flop von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben