Alternative zur Sennheiser RS175

alka22

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
38
Guten Morgen

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze seit ca. 1 Jahr das Sennheiser RS 175 Headset, ich bin eigentlich auch immer zufrieden gewesen, seit ich allerdings einen neuen LG OLED TV und einen weiteren LG TV im Zockerzimmer habe, macht das Headset leider Probleme an den besagten Geräten.

Beim Anschluss per optischem Kabel habe ich dauernd kurze Tonaussetzer, beim Anschluss an einen anderen TV (Sony o. Samsung) oder z.B. der PS4 direkt gibt es diese nicht, weshalb es ein TV Problem sein muss. Da ich bei Freunden ebenfalls an einem LG das gleiche Problem feststellen konnte, muss es an LG liegen.

Da ich mit dem TV sehr zufrieden bin, würde ich gerne auf ein alternative Kopfhörer zurück greifen.

Der Kopfhörer sollte max. 200€ kosten und von der Qualität her dem Sennheiser ähneln optimalerweise auch per Funk , nicht mehr Bluetooth.
Ich habe die Hoffnung das es sich einfach um eine Kompatibilitätsproblem zwischen Sennheiser und LG handelt, sodass der Toslink Anschluss bei anderen Geräten kein Problem macht.

Ich möchte den Kopfhörer gerne direkt am TV anschließen, da dort auch der PC sowie die PS4 angeschlossen sind.
Der Kopfhörer wird demnach zu 80% zum zocken genutzt.

Habt ihr gescheite Alternativen?

Danke !
 
1. Ist das kein Headset sondern ein Kopfhörer.

2. Es gibt nicht ohne Grund nen Sammelthread für solche Anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master1989
Habs im Sammelthread gepostet, bitte hier Dicht machen.
 
Firmware der Hardware ist aktuell?
Einstellungen am TV auch durch? Hier verstecken sich je nach Hersteller doch immer wieder Optionen, welche man nicht zwingend dem jeweiliegen Verwendungszweck zuordnen würde. Zugegebenermaße betrifft das eher Bild und Bedienung, in diesem Fall vl. aber doch die Audioausgabe
 
Alles aktuell, ich habe im Prinzip alle Möglichkeiten in den Audioeinstellungen getestet ( sind bei LG nicht so viele) , Besserung brachte es leider auch nicht.

Ich , sowie der LG Support sind überfragt...

Daher die leichteste Variante , nach einem neuen KH umschauen, was sicher wider rum gar nicht so leicht gestaltet.

Alternativ könnte ich auch per Klinke anschließen, da hab ich keine Störgeräusche, ich bin aber sehr anfällig für das Grundrauschen, welches mich in ruhigen Passagen einfach stört.
 
Zurück
Oben