Alternativen Asus Zenbook

smokyjoe2.0

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurswesen und möchte mir einen neuen Laptop zulegen.
Deshalb sind meine Anforderungen an das gute Stück wahrscheinlich gleich dem, vieler anderer auch.

Ich möchte:
- eine vernünftige Tastatur mit der ich längere Texte schreiben kann,
mit dem geht auch ein vernünftiges Touchpad einher das sich gut bedienen lässt
- eine gute bis sehr gute Akkulaufzeit, sodass ich den Tag ohne Probleme arbeiten kann (ca 9 Stunden normale Nutzung)
- ein wertiges Gefühl, es muss kein Alu sein, aber gut verarbeitet sein
- einen Prozess im Bereich der aktuellen i3-i5
- ein durchschnittliches Display genügt mir
- kein Touch-Display! Dafür habe ich ein Tablet
- keine dedizierte Grafikkarte, da ich mit dem Gerät nicht zocken werde
- min. 4 GB RAM
- eine SSD ist keine Pflicht, solange ich eine nachrüsten kann
- Betriebssystem braucht es keins sein, ich werde sowieso ein Neues drauf packen

ich hab mich schon ein bissel umgeguckt und habe so als bisherigen Top-Favoriten
das Asus Zenbook
Dazu eine SSD für 90€ wäre dann auch mein preisliches Limit, also 790€.

Gerne darf es aber noch etwas weniger werden, gerade wenn die Leistungseinbußen gering sind.

Also kann mir jemand eine, am besten günstigere, Alternative zeigen?

ich muss sagen ich finde das MB Air wirklich schön, brauche aber wohl doch eine Windows-Umgebung,
da ich mit Mac OS nicht klar komme

Das ist das kleinste Problem, da sich auch Windows Problemlos installieren lässt.

ich hör da immer iwas dass das nicht alles so richtig funktioniert... :/

zudem dein verlinktes mir glaube ich etwas zu klein ist. habe ich aber oben vergessen zu sagen, dass es ca. 13 zoll haben sollte

Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du den für Programme?`
Und was hast du gehört was nicht funktioniert?

Also ein Mac Book hat für mich nur eine heile Optik und ein gutes display. Aber in der 13 Zoll Variante ist es mir einfach zu teuer hinzu kommen die Probleme mit Adapter und Co

Ich suche nach etwas ohne Apfel ;)

Das Asus UX32LN ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr auf den markt kommen wird.

Da du den Laptop regelmäßig mitnehmen willst würde ich ein robustest Thinkpad X240 empfehlen:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-x240-20ams4sl00.html
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X240-Ultrabook.106236.0.html
Das X240 ist ein sehr robustes Business Notebook, für das es viel Zubehör gibt. es ist ein sehr gute IPS Display verbaut dessen Auflösung höher sein könnte aber noch in Ordnung ist. Ein Vorteil sind darüber hinaus noch die 36 Monate Garantie (das sollte eigentlich VOS sein, da würde ich mal nachfragen, wenn nicht wäre ein Update auf VOS sicher kein Nachteil, wenn der Laptop dein einziger PC ist, den die gehen immer dan kaputt, wenn man noch ganz dringend eine Arbeit oder Präsentation fertig machen muss). Außerdem kannst du einen größeren Akku verbauen, bei dem du locker auf über 9h Stunden Laufzeit bei WLAN kommst, wenn du dir anguckst, wie lange das X240 schon mit dem kleinen Akku aus dem Test läuft. Das Update kostet 50€, ist sein Geld aber auf jeden Fall wert. Der Akku seht dan etwas nach hinten über.
Du kannst entweder eine 2,5" SSD verbauen oder zusätzlich zur HDD eine M.2 SSD, diese sind aber noch relativ teuer und die Verfügbarkeit ist nicht gut, musst du selber entscheiden, was du für die beste Lösung hältst.

ich weiß zwar nicht ob da relevant ist, aber das Aus ist ein UX32LA!
Das Thinkpad ist zwar eine nette Wahl, aber mir einfach zu teuer.

Gibt es sonst nichts in der Preiskategorie mit meinen Wünschen?

Ne, ist beim UX32LA genau das selbe, die Modelle werden vom UX303 abgelöst.

Darf man fragen, wieso dir 698€ zu teuer sind? ist doch der selbe Preis wie das Asus, nur mit einer etwas schwächerem GPU und 4GB RAM; dafür aber mit besserem Display, besserer Verarbeitung, SSHD und längerer Garantie.

ich hab bei geizhals geguckt sorry :D
ja, das ist ein gute alternative, danke!

gibt es denn vllt. noch weitere?

Zurück
Oben