Alternativen zum Anschluss einer WLAN Festplatte an ein TV

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte bei zwei Fernsehern Inhalte von einem USB Stick abspielen lassen. Das Problem ist, dass die USB Ports der PCs in dem Unternehmen gesperrt sind und die Inhalte wöchentlich aktualisiert werden müssen. Ich hatte jetzt überlegt an den Fernseher eine WLAN fähige Festplatte anzuschließen, damit die Inhalte per WLAN aktualisiert werden können. Alternativ dachte ich, dass man auch ein Raspberry Pi an die Fernseher anschließen könnte und diese die Inhalte aus dem Netzwerk laden. Wahrscheinlich wäre das aber aufwendiger als die Lösung mit den WLAN Festplatten, oder?

Hätte jemand noch eine andere Idee, wie man regelmäßig die Inhalte aktualisieren könnte?

Ich habe dafür eine Fritzbox 7362 SL mit Mediaserver. Hat 2 USB-Ports und sendet/empfängt ins/vom komplette/n Netzwerk.
Hast du auch einen Server verbaut und vielleicht vergessen? Oder nimm ne LAN-Festplatte.

Oder du Speicherst die Daten Auf dem PC/Smartphone /tablet und streamst in dem Moment indem du die Datenbrauchst über einen Empfänger wie Apple TV auf den Fernseher.

Könenn die Fernseher nicht per DLNA auf einem Medienserver zugreifen? Dann genügt evt. sowas im Netzwerk einzurichten.
mfg

Danke schonmal für die schnellen Antworten :)
Beim Streamen ist das Problem, dass dafür das Gerät immer laufen müsste. Die Inhalte werden zwar nur einmal pro Woche aktualisiert, sollen aber rund um die Uhr angezeigt werden.

@nitech dafür müsste der Fernseher doch WLAN fähig sein, oder? Lässt sich das irgendwie nachrüsten?

@Phanos ich dachte daran, die Festplatte per USB mit den TVs zu verbinden und per WLAN mit dem PC

Zuletzt bearbeitet:
Andreasb. schrieb:
Danke schonmal für die schnellen Antworten :)
Beim Streamen ist das Problem, dass dafür das Gerät immer laufen müsste. Die Inhalte werden zwar nur einmal pro Woche aktualisiert, sollen aber rund um die Uhr angezeigt werden.

@nitech dafür müsste der Fernseher doch WLAN fähig sein, oder? Lässt sich das irgendwie nachrüsten?

@Phanos ich dachte daran, die Festplatte per USB mit den TVs zu verbinden und per WLAN mit dem PC

Die Festplatte hat doch USB 3.0 und WLAN ! wo ist das Problem ?

Das war nur darauf bezogen, dass du meintest ich bräuchte eine WLAN Festplatte nicht anschließen. Wenn das mit der Festplatte so funktioniert ist das super! Dann schließe ich die per USB an den Fernseher an und aktualisiere die Inhalte per WLAN von dem PC aus.

Zurück
Oben