Coomassie
Lt. Junior Grade
Also ich würde dir ganz einfach sagen: Wenn du lust auf BWL hast, dann tue es. So super schlecht wie du es oben dagestellt hast, sind die Chancen auf einem Job dann doch nicht. Natürlich kommt es drauf an, was du für einen Abschluss machst, aber evtl gefällt dir im Bachelorstudium ja eine Richtung und diese Vertiefst du dann im Master und rutscht durch eine Bachelor/Masterarbeit in ein Unternehmen rein. Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten.
Zum rest, ob du es schaffst oder nicht. Wie ich selber sagen muss und auch Freunde von mir die Studieren/studiert haben, die Uni versucht dich in den ersten beiden Semestern zu brechen. Die wollen halt aussortieren, sonst würde ja 'jeder' ein Studium schaffen. Da heißt es dann sich reinknien und dranbleiben. Nur wer wirklich lust darauf hat und die diziplin besitz durchzu halten, wird es auch schaffen. (ja natürlich gibt es auch ausnahmen
)
Zum rest, ob du es schaffst oder nicht. Wie ich selber sagen muss und auch Freunde von mir die Studieren/studiert haben, die Uni versucht dich in den ersten beiden Semestern zu brechen. Die wollen halt aussortieren, sonst würde ja 'jeder' ein Studium schaffen. Da heißt es dann sich reinknien und dranbleiben. Nur wer wirklich lust darauf hat und die diziplin besitz durchzu halten, wird es auch schaffen. (ja natürlich gibt es auch ausnahmen