Alternativen zum Gamecom 777 & Sennheiser 350

Livia

Ensign
Hallo Leute,

bin jetzt schon recht lange auf der verzweifelten suche nach meinem passenden Headset.
benötige es hauptsächlich zu spielen ( hdro ) aber auch zum Musik hören.

Hatte lange zeit ein Sennheiser PC 150 leider mag ich es nich so wenn die Kopfhörer direkt am Ohr anliegen...

Vondaher habe ich mir zuerst das Gamecom 777 gekauft. Vom Spielsound her ganz gut Musik aber sehr blechig und ohne Kraft.
Das selbe ist mir auch beim Sennheiser 350 aufgefallen. Spielen super, aber Musik und Soundtrack im Spiel ehr schwach... Zu wenig Bass keine Dynamik. Da war sogar mein altes pc150 besser.

Vodaher meine Frage :
Ich suche ein Headtset mit Ohrmuschel das gut beim spielen ist aber auch Top bei Musik. Also gute Bässe usw..

Gibt es da noch alternativen ??
Oder könnte ich mehr raus holen wenn ich mir eine neue Soundkarte hole ? Nutze im moment onboard von Realtek.

Wäre über paar Tipps sehr dankbar !!!

LG

Wieviel willst du denn ausgeben?

Könnte dir das MMX300 von Beyerdynamic empfehlen, hat echt super Klang, bestes verfügbares Headset imho.

Eine Soundkarte wäre auch eine gute Anschaffung, verbessert den Sound doch nochmal gewaltig, vor allem bei Kopfhörern und Spielen (Raumklang durch CSMM 3D).

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld willst du ausgeben ? Ne Soundkarte kann das Problem auch lösen Onboard ist meistens ****** Weil das 777 und PC150 sind eigentlich sehr gut !
0live07

Wenn du richtig Musik hören willst, kauf dir seperate Kopfhörer dafür. Sennheiser HD595 oder 650 sind sehr zu empfehlen (liegen natürlich welten zwischen). Wesentlich besseren sound als mit dem PC350 bzw. 777 wirst du bei Headsets nicht bekommen.

naja der Beyerdynamic wie bereits empfohlen ... ... mit onboard: wie willst du dann den Sennheiser PC 150 ; Sennheiser 350 beurteilen? ... liegt dann eher am onboard und wirst da selbst mit nem Beyerdynamic nicht viel besser fahren ...

Oder könnte ich mehr raus holen wenn ich mir eine neue Soundkarte hole ? Nutze im moment onboard von Realtek
Er nutzt Onboard ! Also als erstes wäre eine Soundkarte angesagt !

Die beiden Headsets PC 151 und PC 161 gehören zu den besseren Headsets, was Musikwiedergabe betrifft. Sprich es gibt nicht viele Headsets, die bei Musik gleich gut oder gar besser klingen. Das beyerdynamic MMX 2 könnte eine ohrumschließende Alternative sein. Das MMX 300 ist sehr gut aber äußerst teuer.
Ich würde mal über einen Hifi-Kopfhörer nachdenken. Da bekommt man deutlich mehr Klang fürs Geld. Gut sind z.B. AKG K 530, Sennheiser HD 555 bzw. 595. Am besten vor dem Kauf Probe hören. Dazu kann man dann z.B. ein Clip-Mikro nehmen. Mit dem Zalman ZM-MIC1 sind einige zufrieden.
Eine gute Soundkarte wie z.B. eine X-Fi Titanium lohnt sich bei einem guten Headset / Kopfhörer immer, wenn man viel spielt.

Zuletzt bearbeitet:
SIE, nutzt onboard ja...

ok dann denke ich ich werde mich mal nach ner Soundkarte um schauen und dann nochmal genau vergleichen.

Hab ja alle 3 Headsets zh jetze. Das Gamecom 777 , Sennheiser 350 & 150.

Dann werde ich die 3 nochmal vergleichen mit ner guten Soundkarte..

Welche könnt ihr mir da empfehlen ??

Gibt es noch etwas günstigere Alternativen zu der Creative SoundBlaster X-Fi Titanium ??

Also würde schon so ungefair 200 ausgeben für Karte und Headset zusammen.

EDIT :
http://www.amazon.de/Creative-Sound...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235562809&sr=8-10

ist das eine gute ??

oder die ??

http://www.amazon.de/Creative-Sound...r_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235563026&sr=8-24

Zuletzt bearbeitet:
Die X-Fi Titanium ist die beste Wahl unter 100 €. Solltest du allerdings keinen PCIe-Slot mehr frei haben, sondern nur einen normalen PCI-Slot, würde ich schauen, an eine XtremeMusic ranzukommen. Falls die nicht mehr verfügbar ist, eine XtremeGamer.
Von der XtremeAudio würde ich die Finger lassen, das ist keine echte X-Fi.

Eine deutliche Verbesserung beim Musik hören mit dem PC 350 bzw. GameCom 777 (dann natürlich per Klinke angeschlossen, nicht per USB), darfst du aber nicht erwarten. In erster Linie macht sich eine Soundkarte beim Zocken bezahlt (CMSS 3D Headphone für Kopfhörer aktivieren, EAX usw.).

Zuletzt bearbeitet:
mhm ok hab mir die Titanium erstmal bestellt.

habe den 1x PCI-E noch frei. obwohl das recht eng da aussieht.

Werde morgen erstmal die 3 an der neuen Karte testen und dann mich event. mal nach dem beyerdynamic MMX 2 um schauen.

Vielen dank erstmal für die Tipps !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ließt du die Beiträge hier eigentlich? Wenn du einen deutlichen unterschied willst, wirst du dir HiFi Kopfhörer (ohne micro) kaufen müssen. Die Vorschläge die hier genannt wurden waren:

Sennheiser HD595 (ca. 120€)
Sennheiser HD650 (ca. 300€)
AKG K530 (ca. 50€)
Sennheiser HD555 (ca. 80€)

Wenn du halt "den vollen knall" willst, X-Fi Titanium + HD650. Kostet dich zwar 400€ aber du kannst deine Musik mit dem Wissen genießen, das es nur wenige gibt die einen besseren Klang haben als du.
Als Microfon dann entweder ein Zalman ZM-MIC1 oder z.b. das Sennheiser PC150 um den Hals hängen.

Dazu sei dann aber noch gesagt, dass man teuere Hifi-Kopfhörer (ab ca. 100 - 150 €, abhängig von der Impedanz) mittels eines Kopfhörerverstärkers betreiben sollte, sonst kann sich das volle Potential nicht entfalten.

Beim Sennheiser HD 595 brauchste keinen Verstärker da der nur 50 ohm oder so hat. Verstärker lohnen meines wissen erst ab 250 ohm.

naja aber der Nachteil bei einem Stereo Kopfhörer is ja das ich dann da 2 Kabel rum fliegen habe mit dem Mikro.

Ich werde nachher mit meiner neuen Soundkarte mal das Sennheiser 150, 350 & das Gamecom testen.
Wenn ich dann immer noch mit einem nicht ansatzweise zufrieden bin werde ich wohl nicht drum rum kommen mir Stereo Kopfhörer zu kaufen.

Was mir bei dem Sennheiser 350 noch aufgefallen ist das die Stimmen beim sprechen sehr blechig sind. Wirklich gar nicht schön.

naja schaun wir mal.

Was willst du mit nem GameCom 777 + X-Fi Karte? Du weisst schon das dein GameCom 777 über ne Dolby 5.1 USB Soundkarte läuft... Hat dann nix mit deiner onboard Karte zutun

Zurück
Oben