Wenn es genug internen speicher gibt, muss ich erst gar nichts erweitern, dessen Nutzbarkeit deutlich eingeschränkter ist, als beim Internen.
Wechseln muss ich wofür genau? ^^
Smartphone mit Kabel am PC verbinden, die Fotos rüberziehen, wenn man unbedingt will, und fertig. Schneller und unkomplizierter als dein Beispiel.
Da muss ich nicht mit SD karten rumhantieren, was deutlich ungeschickter ist. Ständig das Sim-Tool raussuchen, Smartphone ausschalten, SD Karte + Sim karte raus... Lästig.
Ich bleib weiterhin dabei: SD Karte ist Unnötig, sobald es genug internen Speicher gibt - paar seltene Nischen-anwendungszwecke wie extra Backup mal ausgenommen.
Oder, wenn man die selbe SD karte an unterschiedlichen Geräten benutzen will. Aber das tut nichtmal ein Bruchteil eines Prozents aller smartphone user ^^
Das hat auch wenig was damit zu tun, dass es für MICH irrelevant ist. Aber du konntest mir keine "Freiheit" nennen, die man nicht genau so gut mit dem internen speicher lösen kann ^^
Viele wollen halt von der Illusion nicht weg, dass eine SD Karte so essentiell ist, obwohl die meisten bei ihrem Anwendungszweck keinerlei Vorteile haben.