Alternativen zum iPhone Xr

Also mir die ist die Speicherkarte ziemlich egal. Mehr als Bilder und Musik habe ich eh nicht auf dem Smartphone, hierfür reichen 64GB vollkommen aus.
Auf Grund des schnelleren SOCs wird es wahrscheinlich wieder auf das iPhone hinauslaufen. Der A12 "schreddert" ja bis auf die Samsung-Geräte und das Mate 20 Pro alles weg.

Shaav schrieb:
Also mir die ist die Speicherkarte ziemlich egal. Mehr als Bilder und Musik habe ich eh nicht auf dem Smartphone, hierfür reichen 64GB vollkommen aus.
Auf Grund des schnelleren SOCs wird es wahrscheinlich wieder auf das iPhone hinauslaufen. Der A12 "schreddert" ja bis auf die Samsung-Geräte und das Mate 20 Pro alles weg.
Im Alltag merkt man den Unterschied überhaupt nicht.

Ich denke schon, dass ich das merken würde. Wenn man sich bspw. die Werte in Geekbench für die single-Core Leistung anguckt, dann wären die neuen Android-Geräte nur knappe 50% schneller als mein iPhone und das Xr mal eben drei mal so schnell.

Guck dir mal diese SP Vergleiche an, dann wirst du sehen, dass ein OP6 trotz den "langsameren" Prozessors im Alltag schneller ist, auch wenn das nur wenige ms Unterschied sind. Benchmarks sagen nicht so viel aus wie man immer denkt.

MasterMaso schrieb:
@Darkseth88 Ich finde den SD-Karten Slot mehr als wichtig. Allein die Freiheit, welche man mit einer SD Karte besitzt ist es mir schon wert. Grundsätzlich packe ich eine Menge Fotos, Videos und Musik von z.B. Spotify auf meine SD Karte. Da sind 64 GB schnell belegt.
Welche Freiheit habe ich denn genau?

Warum ist es ein Vorteil, dass ich Spotify etc auf die SD karte speichern beim "offline-mode", wenn ich es einfach auf den sehr großen Internen Speicher packen kann?

Genau das bestätigt nämlich MEIN Argument, dass der SD Slot irrelevant geworden ist: Weil man genau das alles auch auf den internen speichern kann - weil es da mehr als genug Platz gibt mit Optionen für 128 oder 256gb.

Darkseth88 schrieb:
Welche Freiheit habe ich denn genau?

Warum ist es ein Vorteil, dass ich Spotify etc auf die SD karte speichern beim "offline-mode", wenn ich es einfach auf den sehr großen Internen Speicher packen kann?

Genau das bestätigt nämlich MEIN Argument, dass der SD Slot irrelevant geworden ist: Weil man genau das alles auch auf den internen speichern kann - weil es da mehr als genug Platz gibt mit Optionen für 128 oder 256gb.
Ganz einfach die Erweiterbarkeit und das schnelle Wechseln der SD Karte. Mittlerweile kann man zwar an viele Geräte sein SP anschließen, aber noch nicht an alle Geräte. Die Geschwindigkeit mehr als aus um Fotos und Videos zu speichern. Für den Urlaub nimmt man z.B. SD Karte X mit und hat somit alles sortiert. Die Fotos packt man danach einfach auf sein NAS etc. Ich vertraue diesen ganzen Cloud Lösungen nicht und habe gerne meine eigene.
Nur weil etwas für dich irrelevant geworden ist, heißt es nicht, dass andere Leute das auch so empfinden.

Wenn es genug internen speicher gibt, muss ich erst gar nichts erweitern, dessen Nutzbarkeit deutlich eingeschränkter ist, als beim Internen.

Wechseln muss ich wofür genau? ^^

Smartphone mit Kabel am PC verbinden, die Fotos rüberziehen, wenn man unbedingt will, und fertig. Schneller und unkomplizierter als dein Beispiel.

Da muss ich nicht mit SD karten rumhantieren, was deutlich ungeschickter ist. Ständig das Sim-Tool raussuchen, Smartphone ausschalten, SD Karte + Sim karte raus... Lästig.

Ich bleib weiterhin dabei: SD Karte ist Unnötig, sobald es genug internen Speicher gibt - paar seltene Nischen-anwendungszwecke wie extra Backup mal ausgenommen.
Oder, wenn man die selbe SD karte an unterschiedlichen Geräten benutzen will. Aber das tut nichtmal ein Bruchteil eines Prozents aller smartphone user ^^

Das hat auch wenig was damit zu tun, dass es für MICH irrelevant ist. Aber du konntest mir keine "Freiheit" nennen, die man nicht genau so gut mit dem internen speicher lösen kann ^^

Viele wollen halt von der Illusion nicht weg, dass eine SD Karte so essentiell ist, obwohl die meisten bei ihrem Anwendungszweck keinerlei Vorteile haben.

Zurück
Oben