Alternativer Dateimanager

kenny33

Lt. Junior Grade
Ich suche einen guten, stabilen alternativen Dateimanager für Windows. Die Crux: Die allgemeine Empfelung (Total Commander) liegt mir garnicht, besonders, weil seine Optik einfach hässlich ist (Dateinamen in [] und sowieso alles im Windows 95-Stil).

danke

Vielleicht gefällt dir ja Q-Dir
Allerdings ist eine Empfehlung schwer, da nicht bekannt ist, was du an Funktionen benötigst.

unter windows missbrauch ich einen ftpclient (ftprush) das is zwar kein "richtiger" dateimanager, aber der macht sich gut dank tabs und bookmarks für ordner.

SpeedCommander. Benutze ich in der x64-Version seit 3-4 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Die Optik lässt sich optimal einstellen, so wie man mag.

also ich nutze seit jahren speedcommander. kann ich eigentlich nur empfehlen. funktionen etc ähnlich wie totalcommander, aber doch deutlich schicker und moderner

Naja, ich weiß ja selbst nicht genau, was ich für Anforderungen habe - ausser Stabilität, halbwegs zeitgemäßer Optik und der Möglichkeit, das normale Kontextmenü zu nutzen sowie der Einbindung als Standard (Umgang mit GUIDs für Arbeitsplatz, Papierkorb, Netzwerkumgebung etc).

Directory opus... das mächtigste Werkzeug, was es in diesem Zusammenhang gibt. Leider auch nicht ganz billig

Neben FreeCommander gaebe es noch den DateiCommander. Den gibt es als kostenlose Basisversion auf der einen oder anderen Zeitschrift und eine etwas aeltere Free Version gibt es bei der Computerbild. Wie schlecht die im Vergleich zur 11 Basic ist, kann ich aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben