Hallo zusammen.
Nach jetzt 10 Jahren möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Für mich erstmal die Grundlagen eines Gehäuse mit entsprechender Belüftung. Da man ja ein Gewohnheitstier ist, habe ich mich wieder für das
entschieden. DIe sind praktisch mit ca. 10 dB nicht zu hören und schaufeln ordentlich Lüft durch das Gehäuse. Selbst nach 10 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit den Lüftern und hätte diese gerne wieder verbaut.
Wie es schein ist die Firma Scythe als Hersteller insolvent gegangen und die Lüfter sind nicht nicht mehr erhältlich. Ok, da sollte sich doch in den letzten 10 Jahren etwas getan haben und entsprechend Modelle vorhanden sein.
Tatsächlich habe ich nichts dergleichen, sowohl in der Geräuschentwicklung, noch im Luftdurchsatz finden können.
Daher die Frage nach einer hochwertigen Aternative?
Nach jetzt 10 Jahren möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Für mich erstmal die Grundlagen eines Gehäuse mit entsprechender Belüftung. Da man ja ein Gewohnheitstier ist, habe ich mich wieder für das
Cooler Master CM Force 500
entschieden und möchte hier drei Gehäuselüfter verbauen. Damals habe ich mich für die LüfterSlip Stream 120 mm 800 upm
https://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/slip-stream-120.htmlentschieden. DIe sind praktisch mit ca. 10 dB nicht zu hören und schaufeln ordentlich Lüft durch das Gehäuse. Selbst nach 10 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit den Lüftern und hätte diese gerne wieder verbaut.
Wie es schein ist die Firma Scythe als Hersteller insolvent gegangen und die Lüfter sind nicht nicht mehr erhältlich. Ok, da sollte sich doch in den letzten 10 Jahren etwas getan haben und entsprechend Modelle vorhanden sein.
Tatsächlich habe ich nichts dergleichen, sowohl in der Geräuschentwicklung, noch im Luftdurchsatz finden können.
Daher die Frage nach einer hochwertigen Aternative?