Alternativer KĂĽhler RTX 3080 ti FE

gameboy15

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
28
Hi liebes Forum🙋‍♂

WeiĂź einer von euch ob es fĂĽr die Founders Edition der 3080ti mittlerweile alternative KĂĽhler gibt egal ob Wasser oder Luft.
Da der originale ja echt mega grenzwertig ist.
Habe nicht wirklich was gefunden.

Wäre nett wenn mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben könnte.

Wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende🤙
 
Nope, und da ist auch nix in Sicht.
Nachtrag und @Stormfirebird: war nur bei LuftkĂĽhlung - das mit dem Wasser habe ich glatt ĂĽberlesen. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PCB dürfte weitgehend identisch sein. Ergo geht auch jeder 3080er Kühlkörper, sofern die zusätzlichen RAM Module und Spannungswandler mitgekühlt werden können.

1630676972486.png

1630676988834.png
 
Vielleicht bin ich da ignorant, aber bei beiden Herstellern die ich genannt habe sieht die VRAM Kontaktfläche über der GPU auch so aus als würde sie die zusätzlichen Chips abdecken.
Oder wo scheitert es da?
 
1. Ach der Original KĂĽhler ist ganz gut wenn man die WLPs tauscht.
2. WasserkĂĽhler ist natĂĽrlich immer besser, allerdings auch "etwas" teurer wenn noch keine WakĂĽ vorhanden.
 
Robo32 schrieb:
1. Ach der Original KĂĽhler ist ganz gut wenn man die WLPs tauscht.
2. WasserkĂĽhler ist natĂĽrlich immer besser, allerdings auch "etwas" teurer wenn noch keine WakĂĽ vorhanden.

Gegen welche Pads wĂĽrdest du die denn tauschen rein interessehalber.
 


Bilde dir deine eigene Meinung - ich wäre für ein Alphacool Eisschicht Wärmeleitpad - 11W/mK
 
Stormfirebird schrieb:
bei beiden Herstellern die ich genannt habe sieht die VRAM Kontaktfläche über der GPU auch so aus als würde sie die zusätzlichen Chips abdecken
Natürlich, immerhin würde es mehr Geld kosten extra Cutouts zu fräsen für die gerade nicht aufgelöteten Bauteile.
 
ZurĂĽck
Oben