Alternativer Telefonanschluss

homer303

Cadet 4th Year
Guten Tag

Folgende Problematik:

Ich ziehe in den nächsten Tagen um, nun ist da noch kein analoger Telefonanschluss.

Nun meine Frage:

Sind alternativen wie Vodafone Zuhause etc. günster? Man bräuchte ja keinen Telefonanschluss...

Was wäre eurer Meinung nach gut un günstig?

Danke

MFG Christian

Was ist heut zu Tage noch günstig :lol:

Na ja damit du surfen bzw. Internet hast brauchst du (eigentlich) einen Telefonanschluss. Ich habe gelesen, dass das auch ohne geht. Da musst du dich näher erkunden (War mal was in den News (Bitzugänge oder so)).

Aber was günstig wäre ist ein DSL1000 Anschluss, eine Flat und TelefonFlat! Wobei man ja schon für 19,99€ bei Freenet eine 6000ner Leitung bekommt. Aber du musst halt die ca. 15€noch dazu zählen, wegen dem Telefonanschluss.

Untermstrich ergibt das ca. 35-40€!

Und deine Freunde müssen dich nicht auf ,,teurem" Handy anrufen sondern bequem auf HomeTelefon :)

Ob oder ob nicht hängt voll und ganz von Deinem Telefonieverhalten ab. Weiterhin solltest Du auch wissen, ob Du weiterhin auch einen Internetanschluss haben willst, ist bis auf die QSC-Reseller nicht ohne Telefonanschluss möglich.

FALSCH!

tsicali bietet seit heute bzw in diesen tagen einen entkoppelten internetzugang an. allerdings mit billiger voip technik und zu preisen, die schlichtweg zu teuer sind. kosten 6mbit intenretflat ohne telefon flat ~50 euro, bei arcor isdn flat und 6mbit dsl flat dasselbe...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79253

- wenn du internet benötigst: nimm sowas wie arcor oder telekom. wobei ich imemr arcor empfehlen würde. vielleicht lohnt sich auch das warten, denn vodafone will zusammen mit arcor handy+telefon+internet koppeln

- kein internet gewünscht: vodafone zuahuse oder ähnliches von konkurrent. preislich in ordnung, kommt allerdings auf dein telefonieverhalten an. zudem mit 2. sim karte und 2. handy super praktisch, da es wie ein "haustelefon" ist. beachte dort v.a. studententarife, was die sache wirklich fast unschlagbar macht im preis.

zu vodafone: mein zuhause bereich war relativ klein, d.h. ich konnte abgehende telefonate nicht weiter als 300 meter um meine wohnung führen (ist aber überall verschieden). allerdings nach einigen beschwerden konnte ich in ganz D unter festnetznummer angerufen werden, irgendwie haben die da was verpeilt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben