• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alternativgehäuse für Xbox 360 von Lian Li

Find ich ne super Sache von LianLi, hätt ich ne 360 würd ichs mir holen :D

Ob sowas auch für die PS3 kommt?:confused_alt:
 
Jevi schrieb:
Halte das für eine Totgeburt.
Das Betriebsgeräusch der Lüfter selber ist auf meiner Box aus einem Meter Entfernung nicht mehr zu hören

Bist du taub oder verwechselst du die 360 mit der PS3? Die Lüfter meiner 360 höre ich auf dem Sofa (rund 4-5 Meter entfernt) noch sehr laut. Wenn ich den Fernseher dann auf eine Lautstärke drehe bei denen meine Nachbarn sich nicht beschweren kommen ist das Lüftergeräusch zwar übertönt aber das Laufwerk nervt immer noch gewaltig.

Momentan spiel ich (wenn ich denn mal dazu komme) fast nur PS3, die Xbox kann ich mir nicht länger als ne halbe Stunde anhören. Macht einfach keinen Spass. Freue mich aber schon aufs Update, dann werd mir wohl auch wohl oder übel die maßlos überteuerte 120GB Platte zulegen...

Das Gehäuse find ich eigentlich ne super Idee. Aber bei ner Konsole die eh schon nicht gerade durch Zuverlässigkeit glänzt auch noch die Garantie verschenken. Nee, das ist mir das Risiko nicht wert.
 
Jop das stimmt ... das LW ist wirklich das Problem. Die Lüfter sind mit TV Sound überspielbar - aber das Shuffeln des LWs gerade bei GTA oder so ist nicht überhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne xbox und hab sie dann nach ca. 1 monat wieder verkauft, weil ich von dem geräusch des laufwerks kopfschmerzen bekommen habe, so laut war das...

es ist mir nach wie vor mehr als nur ein rätzel, wie sich jemand freiwillig diese krachbox ins wohnzimmer stellen kann. selbst wenn die neueren versionen deutlich leiser sind, ist das problem ja systemimanent - das laufwerk dreht immer mit voller kanne, wenn ein spiel läuft. schrecklich. wer hat sich das ausgedacht? wie konnten sich davon über 10 mil. einheiten verkaufen lassen?

fragen über fragen...

lg
Lion
 
Gut aussehen tut es auf jeden Fall. Ich bin auf den Preis gespannt. LianLi ist ja nicht ganz billig.
 
wenn man die kohle für xbox + spezialgehäuse zusammenrechnet, kann man doch gleich zur PS3 greifen, oder!?

@Miniami

preis steht im artikel ... 99 eier (bzw. 118 inkl. mwst)
 
sry ist aber die 99teuros nicht wert. Es ist einfach, aber auch seeeehr einfach gemacht ich seh gar kein style und dafür ne stange Geld ausgeben ne niemals !
 
Das Betriebsgeräusch der Lüfter selber ist auf meiner Box aus einem Meter Entfernung nicht mehr zu hören

Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, bei mir kamen die Eltern schon bei geschlossener Tür rein und haben gefragt was hier so ein Lärm macht und da hat ich Kopfhörer auf und Arcade Games gespielt (also nix DVD Laufwerk)! :mad:

Inzwischen hat meine 360 eine Wakü (wer Bilder sehen will -> PN ), das Dashboard Update mit Images auf die HD kopieren ist die beste Nachricht seit langem denn sonst hör ich von meiner Xbox so gut wie nix mehr.

Und so viel wie ich an meiner Xbox schon gebastelt habe find ichs einfach nur blöd dass ich immernoch das Standard Gehäuse benutze, also das Lian Li ist sowohl optisch als auch technisch perfekt für mich... und Garantie hab ich schon lang nicht mehr, ist mir auch egal, die 200€ für ne neue Konsole sind meine kleinste sorge falls die hier echt mal den geist aufgibt. Ich habe schon das Xfache für Zubehör, Spiele und Modding ausgegeben und mitden ganzen neuen details beim neuen Mainboard würde ich mich sogar fast freuen ein neues zu bekommen ;P
 
also solange sowieso jeder noch Garantie auf seine XBox hat (3 Jahre, also mindestens bis Dezember dieses Jahres) glaube ich kaum das viele dieses Gehäuse kaufen,
danach vielleicht
 
Hätte ich eine, würde ich mir das Gehäuse sicher kaufen. Es gibt sicher gelungenere Formen von Lian Li, aber so ein gebürstetes Aluminium Case macht sich einfach edler als dieses billige Plastikteil der originalen Box. Würde sich mit diesem Case hier auch nahtlos in jede Hifi-Umgebung einfügen.
 
KBUZ schrieb:
Ne also das Gehäuse find ich jetzt an sich vom Design her nicht so fantastisch.. sieht so 0-8-15 aus. Ziemlich hässlich. Und irgendwie recht gross..

0815 ???

das ist schlicht und edel!

schon mal einen porsche oder maserati mit fetten spoiler oder sonst was gesehn?

Lian Le macht die edelsten Gehäuse überhaupt
 
ich erinnere mich an meine ps1, das waren noch zeiten, cd reinschieben und losgehts, kein ruckeln, keine probleme, einfach genießen... *träum*

jetzt gibt es schon extra gehäuse für konsolen :freak:

das sind doch keine konsolen mehr, manbraucht 40-80gb platz, muss spiele installieren, die dinger werden heiß, manche ruckeln sogar bei gta 4 oder andere spiele, da kauft man sich lieber ein pc und kann nebenbei noch office sachen erledigen, schade, dass man diese multimedia geräte nicht mehr "konsole" nennen kann...
 
100 euro für den mist ? die box gibts doch schon ab 200? wer ist den bitte so doof ?
 
Schnitz schrieb:
kann man da sonst wenigstens normale PC-Komponenten reinbauen (µATX) ?

ich glaube weniger, da ein µATX Board schon 240mm Kantenlänge hat (im Maximalfall) und das Gehäuse insgesamt 250mm tief ist; das wird kaum passen. Weiterhin sind keine ATX-Bohrlöcher fürs Mainboard geschweige denn eine Aussparung für eine ATX-Blende gegeben, da müsste man mit der Säge/Bohrer ran - das arme Lian-Li ;)
 
Das Gehäuse kommt eindeutig zu spät, Preislich etwas teuerund über das design kann man sich streiten, sieht für mich zu sehr nach einem Desktop Pc aus.
Und für Freaks ist das sicher nichts, die bauen ihr Gehäuse selbst ;) (Siehe z.b. kaltmacher.de)

@DiamondDog: Wenn du den Spoiler des 997 Turbo, 911 GT3, 935 Turbo usw. klein nennst, dann aber gute Nacht. Maserati hat ein ganz anderes Konzept als Porsche, sie stellen nicht Straßensportler her, sondern sportliche Luxuswagen, da diese nicht auf die Rennstrecke sollen, wird gar nicht über Spoiler nachgedacht, außer beim MC12 vielleicht.
 
Ich hoffe das soll ein Scherz sein^^

Wer tauscht denn dieses hässliche und viel zu große Case gegen ein elegantes, schickes und schlankes XBox360-Case ein? o.O
 
Vielleicht gibts ja in der nächsten konsolengeneration (wieder) lautlose (Flash-) Speichermodule für die Spiele. Dann hätte sich dieses ewige Thema des lauten Laufwerks endlich (wieder) erledigt.
 
Zurück
Oben