• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Familienfreundliche Games für Xbox 360

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
906
Guten Tag,


wir werden nächste Woche eine Xbox 360 samt Kinect Sensor haben. Und ich bin auf der Suche für passende Games für uns.
Als erstes soll ein Rennspiel sein, bei der auch unsere Tochter mitmachen kann. Bei Xbos ist die Wahl nicht so groß, als wird es wohl Sonic All-Star Racing sein. Es gibt aber drei Versionen:
Sonic All - Stars Racing Transformed Classics
Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed
Sonic & SEGA All-Stars Racing mit Banjo-Kazooie
Kennt jemand die Unterschiede? Welches ist das beste oder abwechslungsreichste?

Zweite Frage zu einem Jump & Run Game auf Xbox. Da fiel mir auch Sonic Generations auf. Ich habe mir auf YouTube videos angeschaut und fand unter dem Titel zwei unterschiedlichen Spielweise:
Video 1
Video 2
Ich wollte so ein Game haben wie im Video 2. Sind es bei Sonic zwei unterschiedliche Spielarten in einem Game oder sind es wirklich zwei unterschiedliche Spiele?

Und dann wollte ich noch fragen ob jemand Erfahrungen mit den Tazn Spielen hat. Also ob man Dance Central oder Just Dance bevor ziehen soll und welche Version. Wir haben uns das auf YouTube angeschaut und das macht schon Bock mitzumachen :D

Grüße, Big ^^
 
Ich würde euch dann lieber eine WiiU ans Herz legen, die Konsole ist auf Gruppen/Familienspiele spezialisiert.
 
Wii U? Würde ich mir alleine schon wegen der katastrophalen Verarbeitung nicht holen.
Außerdem gibt es da nur eine sehr eingeschränkte Anzahl an Spielen.
 
ICh habe mich natürlich als erstes Gedanken gemacht, welche Konsole es werden soll. Die Wahl fiel gegen Wii und PS3 und für Xbox alleine wegen Kinect. Die Konsole ist nur für Spass mit der Familie gedacht und nicht ernsthaftes Spielen. Und in meinen Augen ist Kinect interessanter, da diese Technik die einzige ist bei der man mit ganzem Körper arbeiten kann/muss.
Wii U habe ich mir angeschaut, aber es entspricht auch nicht unseren Anforderungen. Man braucht Zusatz Controller, dieses Brett unter den Füßen. Ich denke Xbox mit Kinect ist da weit flexibiler.
Da wir aber noch einige Spiele mit GamePad sicherlich spielen werden, habe ich oben die Fragen zu bestimmten Games gestellt.
 
Du hast dich irgendwie ziemlich schlecht über die WiiU informiert. Es gibt so viele tolle Spiele, gerade für dein Einsatzgebiet. Sorry, Kincect ist dagegen ein Witz.
 
Wo kann ich mich ausführlich informieren um deine Sichtweise zu verstehen?
 
Zurück
Oben