Alternativkühlung HD4850

Da Crocker

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gibt es bereits alternative Kühllösungen für ATI´s HD4850?
Das gute Stück ist auf dem Weg zu mir würde Sie allerdings gerne direkt mit einem anderen Kühler bestücken da diverse UserTests auf enorme Temperaturen hinweisen.

Google und die Sufu haben allerdings kein wirkliches Ergebniss gebracht.

Gruß

Gibts bisher nur die eine Möglichkeit?
Sollten dann doch alle Kühler mit den gleichen Lochabständen passen!?
Kennt jemand diese Abstände?

Jo die ist so was Hitze und Verlustleistung angeht ca. auf dem Niveau einer 8800GTS der S1 sollte gut passen würd ich auch empfehlen da unhörbar.

Peace

Wartet doch noch bis zum Test der Lautstärke und Stromaufnahme am 25.6 , vielleicht erleben wir ausser der Super Leistung noch eine Überraschung .

Auf die Karte sollte eigentlich jeden Kühler passen der auch auf die 3850 draufpasst da die im Grunde das gleiche Layout besitzen, einzig der Speicher ist etwas anders angeordnet, meine hat zB einen Zalman drauf und ist so im IDLE von 80° auf 44° gesunken.

kcrig372.jpg

@snaapsnaap

Kannst Du bitte mal ein Bild von der Rückseite machen. ich würde gerne sehen welche Befestigungslöcher für einen Wasserkühler vorhanden sind.

Danke.

Gruss
Dirk

Die Löcher rund um den Chip sind gleich, allerdings gibts zusätzliche Löcher für die VRAM-Kühlung, ähnlich wie bei einer HD3870. Die beiden Löcher an den VRAM sind wiederum auch gleich.

cYa

@snaapsnaap

was ist denn das für ein Zalman Modell? Hast du die Speicher nun gar nicht mitgekühlt? Die liegen doch unter dem Rand des Zalmankühlers, oder?

@snaapsnaap

Wäre super, wenn Du wenigstens den Lochabstand in der Diagonale einmal messen könntest.

Danke.

Gruss
Dirk

@y33H

Danke.

Unfähig? Nö, warum? Aus Deinen ersten Angaben läßt sich nicht auf die Entfernung der Löcher schließen.

Ein bissl googeln hätte dir die Diagonale des RV670 und somit des RV770 offenbart ;)

cYa

Ich kenn mich mit der neuen 4850 nicht so gut aus, und mit GraKakühlung allgemein nicht, daher meine Frage, würde dieser drauf passen?

@ Dro'Doog

Passen ja, aber der kühlt die Karte nur bei lauten 12v gut genug - also Finger weg.

cYa

Jo und den Preis find ich auch recht happig.

Was ist denn das Problem mit dem S1?

Kauf das ding das ist das beste....

Peace

Also muss ja mal sagen das die Optil bei dem S1 schon ordentlich zu wünschen übrig lässt. Bei nem Case ohne Window so ziemlich egal. Ansonsten ist dies auch ein Kaufkriterium. Da punktet der S1 wohl mal absolut nicht.

Dann kauf dir einen Auras Fridge.

cYa

Zurück
Oben