Alternativkühlung HD4850

Der Zerotherm ist sacklaut ... Zalman Speicherkühler, ja.

cYa

Mh,
echt so laut? Was hab ich für Alternativen? Den S1 find ich mega-hässlich...
Wie siehts aus mit Zalman VF900 (oder so)?

Was issen an dem s1 hässlich? das sind einfach nur kühllamellen in alu mehr nich^^ (die hässlichen schwarzen kappen kannste ab machen^^).

Leiser als der s1 mit nem 120er kriegste auch nich, günstiger ebenfalls nich....

https://www.computerbase.de/forum/threads/beratung-der-richtige-kuehler-fuer-jede-karte.263258/
Da ist eine beratung, haste die gelesen und kein Ergebnis bekommen oder warste einfach zu faul/unwissend dazu und dein problem is nach dem lesen gelöst?^^

Kann man eigentlich schon abschätzen, ob die Kühlung des GDDR5 gewährleistet sein wird (auch für den Fall, dass eine 4850 mit GDDR5 erscheint)? Denn der Accelero kühlt ja primär nur die GPU und die kleinen Kühlkörper sollen wohl schon bei GDDR3 recht heiß werden.

Solange du einen Lüfter nutzt, passiert da rein gar nichts.

cYa

S1 mit 120mm Lüfter, das ist die beste / leiseste Lösung und wenn man die schwarzen Plastikkappen abmacht, dann fällt er im Gehäuse kaum noch auf...Kühler hängt ja eh unter der Graka.

Gruß

Naja vom aussehen her find ich den Accelero aber eigentlich auch recht angenehm. Eher unauffällig.
Sonst nimm doche ne Thermalright HR-03 is so vom Prinzip das gleiche is nur Koplett silber das Ding gefällt dir evtl besser.

@~purplet~

Was eine Frage zu faul natürlich^^

Peace

nunja, ich kenn den thread und hab ihn auch durch.
aber s1 wie gesagt, zalman vf900 ist mir zu teuer für die kühlleistung, vf100 erst recht, die thermalrights find ich gut aber auch recht teuer, kann ich mich irgentwie nicht so zu durchringen bleibt noch der coollink, den gibts aber nicht bei km weil ich mir die versandkosten sparen möchte. auras fridge das selbe problem.
tja... was bleibt also? für mich kommen nurnoch in frage:
-thermalright, zwar teuer aber optisch super
-s1 günstig aber potthässlich

Nur mal so wie oft gehsten du hin und guckst in dein PC rein?

Also das euch ein Kühler, den man nichtmal richtig sieht da er nach unten zeigt und eigentlich auch von der Platine her sehr stark abgedeckt wird, stört find ich lustig^^

Mein PC steht zb so das man ihn ehh nur von vorne sieht und mal im Ernst ihr geht ja nich auf Mod Contests oder sowas...

Peace

Hallo,

ich bin auch am überlegen ob ich mir eine ATI AMD HD 4850 kaufen soll. Eigentlich überzeugt mich die Karte aber die Temps machen mir sorgen. Ich würde auch ein S1 + 120mm Lüfter nehmen nur ich habe keine 3 Slots frei wegen meiner Soundkarte :( Also ich bräuchte wenn schon einen 2 Slot Kühler. Was würdet Ihr da empfehlen ?. Ich dachte eventuell an einen Zalman VF 1000.

Hallo zusammen! Meine HD4850 ist gestern eingetroffen. Leider funktioniert die Temperaturauslesung nicht mit Everest. Jedoch zeigt das CCC und GPU-Z 78°C Idel an. Unter Last (5x3DMark06) steigt die Temperatur auf 87°C an. Der Takt liegt bei 680/1095.

Habe leider auch keine 3 Slots frei. Ebenfalls wegen der Soundkarte. Liebäugel auch mit dem VF1000 von Zalman. Hab aber auch mal überlegt die Sache mit dem Wäremeleitpastenwechsel mal auszuprobieren. HAb noch en Tübschen Arctic Silver 5 hier rumfliegen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Glaube kaum das das was macht. Probiers aus und berichte :) Ich warte gespannt...
Am besten noch heute, denn Morgen wollte ich los und mir nen S1 Kaufen.

Na du Füchschen... Willst dir doch nur das ausprobieren ersparen genau wie ich.
DEshalb wollt ich ja schon mal hören obs jemand ausprobiert hat...

:evillol: ertappt he?
na mir wurst... ich halte das eh für geschwafel, dass sich nur mit anderer wlp so viel tut, zumal der kühler unter last mit sicherheit genauso aufdreht, was nicht akzeptabel ist.

Da Crocker schrieb:
Habe leider auch keine 3 Slots frei. Ebenfalls wegen der Soundkarte.

Also wenn du das Asus P5K Premium hasst dann haste doch 3 Slots? obere PCI-E dan 2 PCI dann wieder PCIE (sind ja 3) und dann kommt ja noch ein PCI?!

Das geht doch oder hasst du noch was andres drin?

Same 2 Joern91

bei dir is ja noch krasser:

1.PCIE x 16
2.PCIE x 1
3.PCIE x 1
4.PCIE x 16
5.PCI
6.PCI

Wenn du die Graka oben rein machst belegst du 1 PCIE x 16 und 2 PCIE x 1, quasi kein Problem?!

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben