Alternativprogramme zu Windows

• Ersteller Ersteller Don_2020
  • Erstellt am Erstellt am
...und bei den meisten Updates braucht man (bei Debian-basierten Distros) nicht einmal einen Neustart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
0x8100 schrieb:
nutze den für den ganzen beruflichen kram. outlook, teams & co.
Natürlich kann man das machen, aber jemanden, der im TE von Windows aks MS weg will, gleich ein MS-"Produkt" vorzuschlagen, hat was :D - ist von mir ja auch nicht böse gemeint ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
gimmix schrieb:
Den Einsatz von Valve für Linux hast du aber schon mitbekommen?
Ich bin der Zweckpessimist, dass gerade mein bestimmtes Game nicht zur Mitarbeit zu bewegen ist 😉

gimmix schrieb:
Libre Office hat VBA-Macro Unterstützung.
Vergiss es. Was wir damit treiben das treibt dieser Hilfsfkrücke die Tränen in die Augen.

gimmix schrieb:
Eigentlich nur bei Hardware, deren Hersteller Linux aktiv boykottieren.
Dir ist klar, dass auch unter WIN wo nix willentlich boykottiert wird Treiber nicht zünden, nicht «zurück»-entwickelt werden? Je nach Hardware stehst du im Wald, und war das unter WIN nicht so ist das recht ärgerlich.

gimmix schrieb:
Wie das mit dem Updaten bei Linux geht, scheints du auch nicht so richtig zu wissen.
Wohl wahr. Aber genug, dass mache Kits uns Repositories nicht mit nötiger Aktualität glänzen.

Ich verteufele LINUX auf keinen Fall. Richtig gelernt habe ich, außer privat natürlich, dunnemals auf UNIX.
Aber der verflixte Teufel im Detail - ich bin so einer der von einem Schlagloch zum nächsten hüpft weil er sie zielsicher findet 🙂

CN8

Für "das übliche", also surfen, Emails, Office-Paket bin ich seit 8 Jahren mit Linux Minut sehr zufrieden.
Eins meiner größten Probleme war, herauszufinden, dass WinAmp unter Linux qmmp heißt.
Installieren und glücklich sein. :)
https://www.linuxmint.com/download.php
(Es sei denn, man ist auf Spezialprogramme angewiesen. Hier kann man versuchen, sich mit Wine, dem Windows-Emulator zu helfen.)

Zurück
Oben