• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Altes 775 Mainboard

Almalexia

Commodore
Hallo,

ich suche für einen alten Intel Core 2 Quad Q9300 ein neues Mainboard. Da das alte Mainboard bald den Geist aufgibt. Was wäre da empfehlenswert?, Sollte Vista tauglich sein(Pro-Contra Diskussion Sinnlos, steige nicht um!)

Sollte 5 S-ATA besitzen und kein Asrock-Mainboard sein. DDR2 wäre wünschenswert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Muckle

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf von mir:

Wie zeigt sich das dein Board bald den Geist aufgibt?

Außerdem wäre weiteres wissenswert:

Was wird noch alles verbaut?
ATX/mATX/ITX?
Onboardgrafik?
Zum Übertakten oder eher nicht?
Preislimit?

@ Spillunke, ich denke dadrauf wäre er sicher selbst auch gekommen ;-)

@Spillunke
Das ist jetzt aber Hilfreich...nun Fragen kostet nichts. Nach welchen Chipsätzen sollte ich mich richten? Nutze normalerweise AMD, das ist nur für einen Freund. :rolleyes:
@cracyyo
Das spielt jetzt keine Rolle. Keine Lust, jetzt den Feher zu suchen. Es ist ja nur für einen Freund. Brauche keine Onboard, sollte ATX sein. 4 HDD 1 IDE DVD-Laufwerk, 4GB RAM, 1 Grafikkarte.

Bei weiteren Fragen stellt sie bitte,

Muckle

also die P45 boards von asrock sind erste sahne, einer der wenigen hersteller der FSB500 garantiert, hatt drei davon und alle drei haben meinen quad mit FSB500 zum laufen gebracht

Glaub ich dir schon, aber Asrock will der feine Herr nicht. Muss ja ein Asus oder so sein, angeblich so schlecht.

Gebraucht will er auch nicht. Der P45 soll ja nicht schlecht sein. Kenn mich leider mit Intel nicht aus, bin AMD nutzer.

Der Preis spielt keine Rolle für ihn. Bis zu 100€ Dann muss er sich wohl oder Übel ein Asrock nehmen. Nach welchen Mainboards kann er sich richten ? Ein P Chipsatz oder ein G?

Mfg

Muckle

Zurück
Oben